Konnte Israel sein Ziel erreichen (Massaker in Khan Younis)?

3 Antworten

Aber wie kann es sein, dass Israel nicht mal weiß, ob er getroffen wurde? Das hat doch nichts mit einem gezielten Angriff zu tun?

Muhammed Deifs Stellvertreter Rafa’a Salameh wurde heue beerdigt, das ist von Hamas bestaetigt. Das war kein einfacher Kommander, sondern einer auf der zweithoechsten Prioritaetsebene, nach dem amerikanischen System mit Q (= Queen) gekennzeichnet.

Es ist auch bestaetigt das mehrere andere Hamasaktivisten getoetet wurden. Das Grundstueck das bombardiert wurde, dient als eine Art Erholungszentrum damit die Tunnelratten Luft schnappen koennen. In absoluter Naehe zu dem humanitaeren Camp, und mit vielen Baeumen die das Grundstueck tarnen, scheinen sie sich sicher gefuehlt zu haben.

Muhammed Deifs Tod wurde nicht von der Hamas bestaetigt, und wie bei Marwan Issa (Nr.3 in Hamas Gaza, der im Maerz getoetet wurde) kann es sein dass sie das nie tun werden, und auf Intel durch IDF oder die US gewartet werden muss. Der Mann hat glaube ich 7 Eliminierungsversuche ueberlebt, aber diesmal kann ich mir nicht vorstellen dass er ueberlebt hat (wenn er da war).

Muhammed Deif war die Nr. 2 in Gaza, nach Sinwar, und direkt fuer das Massaker des 7. Oktober verantwortlich. Seine Eliminierung stellt einen wesentlichen Kriegsvorteil fuer israel dar, und so pervers es auch scheint, seine Eliminierung rechtfertigt nach intl. Kriegsrecht mehr zivile Opfer als ein einfacher Terrorist.

Hamas hat sofort von 71 Zivilistenopfern geredet, aber IDF berichtet dass die Mehrheit Hamasniks und Weachter, und nicht Zivilisten aus dem humanitaeren Camp waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

II99II  16.07.2024, 14:28
In absoluter Naehe zu dem humanitaeren Camp, und mit vielen Palmen die das Grundstueck tarnen, scheinen sie sich sicher gefuehlt zu haben.

So sieht es aus, aber trotzdem wird das von den Lemmingen immer wieder mit

dass Israel ein Massaker beging

quittiert.

Statt diese menschenverachtende Taktik der Hamas zu verurteilen, beschwert man sich immer wieder lieber bei Israel, die gerade dabei sind dieses Vorgehen zu beenden und die Akteure zu bestrafen, die Zivilisten als Schutzschild missbrauchen.

Allerdings ist es auch eine Sache, jemanden als Schutzschild zu nehmen, aber eine andere, sich als Schutzschild nutzen zu lassen. Natürlich sind die Möglichkeiten und Bewegungsfreiheit der zivilen Gazaner begrenzt... aber in der islamischen Kultur gibt es doch immer wieder Mudschahedin, die sich aus der Mitte der Gesellschaft erheben, um gegen ein empfundenes Unrecht zu kämpfen, wie sie es auch gegen den IS gemacht haben.

Die Gazaner schaffen es nicht, sich von der Hamas zu lösen - vielleicht weil sie es nicht wollen, oder selbst zur Hamas gehören.

Eine Bedrohung auszuschalten und den Feind zu eliminieren, ist das Ziel eines bewaffneten Konflikts. Präziser als Israel mit Raketen könnten die Gazaner sich selbst um ihre Usurpatoren kümmern und ihnen in den Rücken stechen... aber auch das passiert immer noch nicht.

Steffile  16.07.2024, 18:06
@II99II
aber auch das passiert immer noch nicht.

Das wird auch nicht passieren, solange die bewaffneten Hamas aka Polizisten dort herumlaufen.

die Mehrheit ist gruendlich indoktriniert, und wer anders denkt wird gezwungen. Hier z.B. ein Immam der nicht Hamas Propaganda beten wollte: https://www.thefp.com/p/imam-father-gaza-kidnapped-by-hamas

Und da gibt es so viele Beispiele.

Khaled706
Beitragsersteller
Der Mann hat glaube ich 7 Eliminierungsversuche ueberlebt, aber diesmal kann ich mir nicht vorstellen dass er ueberlebt hat (wenn er da war).

Das heißt, du weißt selber, dass es sein kann, dass Israel ein Massaker beging, obwohl sich der Hamas-Führer nicht in dem Ort, den Israel angegriffen hat, befand?

Ich finde es einfach nur unmenschlich. Natürlich schießt man nicht einfach so auf einer sicheren Zone wo man weiß das der Führer sich da 100% nicht befindet und befinden wird.
Das ist nur eine dumme Ausrede , damit Israel zeigt das die mächtiger sind !

Eigentlich spricht das gegen der Menschenrechte und sollte International verfolgt werden!!

Gerechtfertigt andere Israelis zu töten als „Rache“ finde ich jetzt nicht. Weil am Ende sind nicht die Politiker die abgegriffen werden sondern Kinder und Mütter die dafür nichts können und nur sicher Leben wollen.
Ich finde Israel sollte für die Tat international vor Gericht!

Khaled706
Beitragsersteller
dadadu7  14.07.2024, 13:06
@Khaled706

Ist doch gut wenn die vor Gericht kommen. Habe doch nichts dagegen gesagt?

dadadu7  14.07.2024, 13:10
@dadadu7

Trotzdem finde ich es nicht okay, Israelische Zivilisten anzugreifen. Wenn man angreift dann die Politiker selber. Weil diese Zivilisten sind wie in Palestenien Mütter und Kinder die auf Frieden hoffen.

Das sind die üblichen Gerüchte und Fehlmeldungen. Du hast ja auch keine Quellen angegeben.

Aber als Scheinfrage eignet es sich alles.

Müßt ihr Muslime das nicht erst alles prüfen, bevor ihr vielleicht irrtümlich die Unwahrheit sagt? Ihr sollt doch auf euren Allah hören - und der stellt die drei Religionen gleichwertig nebeneinander oder nicht?

Sure 5:68 O Volk der Schrift, ihr fußet auf nichts, ehe ihr nicht die Thora und das Evangelium befolgt.