Konflikt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,👋

Es klingt nach einer schwierigen Situation mit deiner Freundin, und es ist verständlich, dass du dich durch ihre Kommentare in der Freitagsrunde verletzt fühlst. Wenn sie Dinge sagt wie „Das ist unter meinem Niveau“ oder dich durch andere Bemerkungen indirekt abwertet, kann das anstrengend und unfair sein. Es wäre sinnvoll, mit ihr in Ruhe darüber zu sprechen und ihr zu erklären, wie diese Aussagen bei dir ankamen, ohne ihr Vorwürfe zu machen. Manchmal projizieren Menschen ihre eigenen Unsicherheiten oder Probleme auf andere, ohne es zu merken.

Gleichzeitig ist es völlig in Ordnung, klare Grenzen zu setzen, wenn du dich unfair behandelt fühlst. Wichtig ist, den Ton respektvoll zu halten, damit das Gespräch nicht eskaliert. Frag sie auch, ob sie aktuell etwas belastet, das ihr Verhalten erklären könnte. Vielleicht steckt mehr dahinter, und ein offenes Gespräch kann helfen. Überlege jedoch auch, ob diese Freundschaft dir aktuell noch gut tut, gerade wenn du dich selbst in einer stressigen Phase wie einem Umzug befindest. Gute Freunde sollten dich unterstützen und stärken, nicht runterziehen. Manchmal hilft es auch, sich etwas Abstand zu nehmen, um die Dinge klarer zu sehen.

Frohe Weihnachten und viel Kraft für diese Situation! 🎄😊

Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Noraline 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 23:46

Hallo SuisseBoy2, vielen Dank für deine Antwort. Am besten wäre schon ein offenes Gespräch. Sie bekommt immer um Dezember einen Weihnachtsblues, dennoch darf sie ja ihre Laune nicht an mir auslassen.

Vielen Dank, ich wünsche dir auch frohe Weihnachten 👼🎅

SuisseBoy09  24.12.2024, 23:49
@Noraline

Danke für deine Antwort! 😊 Ein offenes Gespräch klingt wirklich nach dem besten Weg, vor allem wenn du weisst, dass sie im Dezember oft mit einem Weihnachtsblues zu kämpfen hat. Natürlich ist es nicht okay, dass sie ihre Laune an dir auslässt, aber vielleicht hilft ein ruhiges Gespräch, um die Situation zu klären und Verständnis auf beiden Seiten zu schaffen. Ich wünsche dir viel Kraft dabei und hoffe, ihr könnt das schnell lösen.

Alles Gute! 🎄🎅😊

Noraline 
Beitragsersteller
 24.12.2024, 23:57
@SuisseBoy09

Ja es wird das Beste sein. Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich wünsche dir auch alles Gute 😊🎅