Mitbewohnerin nervt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, auch wenn du dich gegen Konflikten wehrst, da mußt du durch und sie darauf ansprechen, sonst findest du keine ruhe. Natürlich kann es dann auch passieren, daß du auf taube Ohren stößt, dann Natürlich bleibt dir nichts anderes übrig, als dich auf eine neue Wohnungssuche. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noraline 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 08:26

Da hast du recht

6 Uhr ist ne völlig normale Zeit. Du arbeitest ja scheinbar nicht? Wär evtl. sinnvoll das als Chance zu nutzen selber in einen normalen Tagesrhythmus zu kommen un auch um 6 aufzustehen.

Noraline 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 08:25

Steht in meinem Post, dass ich nicht arbeite? Wir arbeiten beide. Erstmal irgendetwas behaupten, ohne es zu wissen.

Ich würde das der Therapeutin genauso sagen. Das dein Hass - und genau dieses Wort musst Du auch sagen - wächst, Du dich aber nicht traust die Mitbewohnerin anzusprechen.

Ich zb. wäre Ich deine Mitbewohnerin, fände es mega mega unheimlich mit jemanden zusammen zu leben der aufgrund von psychischen Erkrankungen sich nicht traut ein Gespräch zu suchen aber der einen Hass auf mich entwickelt. Das klingt nicht gut, weder für dich noch für deine Mitbewohnerin.

Noraline 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 08:26

Sie ist selbst psychisch erkrankt wir wohnen in einer betreuten WG

annabg777  11.10.2024, 17:59
@Noraline

Das macht das ganze noch unheimlicher. Erzähl jemanden davon, deiner Therapeutin? Aber das dein Hass wächst, ist echt nicht gut

Schwierige Sache! Ich verstehe dich gut. Besprich das doch mit deiner Therapeutin und übe mit ihr im Rollenspiel, wie du mit deiner Mitbewohnerin darüber sprechen kannst und wie ihr es künftig schafft, Rücksicht aufeinander zu nehmen.

Noraline 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 08:27

Danke das ist eine gute Idee

Es wird nicht besser.

Versuche ein Gespräch, dass du dich unwohl in der Wohnung fühlst, wenn sie so laut ist. Frage sie, ob sie einfach etwas leiser sein könnte und Rücksicht nimmt, weil sie nicht alleine hier wohnt.

Natürlich gibt es einen Streit, aber im Grunde kannst du dadurch lernen, dich besser durchzusetzen.