Gerechtfertigte Reaktion (Freundschaft, Konflikt)?

Bin w/19, er m/22

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gerechtfertigte Reaktion 100%
Ungerechtfertigte Reaktion 0%
Bellaki  22.04.2023, 19:40

bist du ein Mann oder eine Frau?

nutzt er dich also regelmäßig für den unikram?

BlueVelvet45
Fragesteller

Frau und ja

Bellaki  22.04.2023, 19:42

Was ist er für ein Typ und was du für einer?, also habt ihr irgendwelche gemeinsamen Interessen ? Hast du das Gefühl dass er nur so viel Zeit wie notwendig mit dir verbringt?

BlueVelvet45
Fragesteller

Eigentlich habe wir außer dem Studiengang tatsächlich nicht so viel gemeinsam. Aber er war einer meiner ersten richtigen Freunde an der Uni.

Bellaki  22.04.2023, 19:43

Bist du verliebt in ihn?

BlueVelvet45
Fragesteller

Auch politisch sind wir unterschiedlich eingestellt.

Ich war mal verliebt in ihn, aber das ist Vergangenheit

Bellaki  22.04.2023, 19:45

Ich bezweifle das weil du ansonsten dich nicht daran stören würdest wie der idiot sich verhält.

BlueVelvet45
Fragesteller

aber ich bin ja befreundet mit ihm und die Freundschaft ist mir wichtig mit ihm, ich will das nicht verlieren

Bellaki  22.04.2023, 19:48

kleine, ein Freund verhält sich nicht so ! Sich nicht melden, Aktivitäten planen bei denen er genau weiß dass du abspringst. Dich ausnutzen? Nein …

BlueVelvet45
Fragesteller

Ja das dachte ich mir auch…😢

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gerechtfertigte Reaktion

Deine Reaktion ist irgendwo gerechtfertigt, da die Gefühle eines Menschen immer wichtig sind und man Probleme immer ansprechen sollte, weil man sonst daran zerbricht. Was jedoch in meinen Augen keine gute Entscheidung war ist dann wirklich kontinuierlich Sprachnachrichten zu machen, weil das für ihn dann wirkt, als sei er was besseres und dass du ihn unbedingt brauchst was ihn dazu verleitet, erstrecht nicht zu antworten. Ich würde noch eine letzte Nachricht schreiben, in der du schreibst, dass wenn er nicht antwortest du damit abschließt und ihn auch nicht mehr fragen wirst und auch definitiv Grenzen ziehen wirst, da das kein richtiger Freund macht und dir Kommunikation wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlueVelvet45
Fragesteller

Die Sprachnachrichten habe ich nur als Beispiel gebracht, das war vor Monaten, die haben mit der Situation nichts zu tun. Ich habe ihm nur geschrieben, was ich davon halte und darauf hat er nicht geantwortet.

BlueVelvet45
Fragesteller
@BlueVelvet45

Und ich denke, dass man als Freund antworten würde, wenn man merkt, dass die andere Person offensichtlich ein Interesse daran hat.

hokupokus721  22.04.2023, 19:53
@BlueVelvet45

Okay dann ist das gut. Dann würde ich schreiben, dass wenn er dazu nichts zu sagen hat, dass du damit abschließt und ihm nicht mehr schreiben wirst, weil man sich so einfach nicht verhält und dass du da auch Grenzen ziehen musst, um mit dir selber im reinen zusein.

BlueVelvet45
Fragesteller
@hokupokus721

Vielen Dank, aber wie sollte ich mich ihm gegenüber am Montag in der Uni verhalten?

hokupokus721  22.04.2023, 19:55
@BlueVelvet45

Eher Abweisend, genauso wie er es auf deine Nachricht war 😉 Lass dich nicht ausnutzen und gib nur kurze Antworten, wenn er was fragst also wirklich durchziehen. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.

Gerechtfertigte Reaktion

Wenn er das nächste mal fragt ob du mit ihm lernen kannst, sag das du keine Zeit hast. Er nutzt dich aus, mit Freundschaft hat das von seiner Seite irgendwie nichts mehr zu tun.

Gerechtfertigte Reaktion

Ich habe sowas ähnliches mal gehabt. Ich dachte wir waren wenigstens befreundet, aber ja er hat mich benutzt und zum Schluss noch vor anderen blöd dastehen lassen und über die Klippe springen lassen. Das ist jetzt nicht vergleichbar mit dir, aber Männer die sich so verhalten, kannst du vergessen.

schreib nix mehr, verhalte dich total neutral, als wenn es dich nicht juckt, keine Nachrichten mehr! Du gehst dem sonst noch auf den Keks. Es wird Zeit deinen Wert ihm zu präsentieren. Denn du bist wertvoll.

BlueVelvet45
Fragesteller

Danke❤️

Bellaki  22.04.2023, 20:01

Zeit für einen neuen Freund, von dem darf er dann auch erfahren. Du hast viel zu tun, keine Zeit für ihn.

Gerechtfertigte Reaktion

Verschwende nicht deine Zeit an ihn. Vergiss ihn (oder versuch es) und finde jemanden, der dich wertschätzt. Viel Glück 🍀