Vater meiner Freundin zwingt sie bei ihrer Mitter oder in eine WG zu ziehen?
Hi,
meine Freundin hat ein Problem mit der Familie. Die Freundin von ihrem Vater fühlt sich von der Familie (der Freundin) nicht respektiert (aus wirklich banalen Gründen), weshalb der Vater und seine Freundin ein Zusammenleben mit meiner Freundin für unmöglich halten. Außerdem geht es anscheinend wegen dem Beruf von Vater nicht (Geschäftsreisen, etc.). Er sagt, dass sie zu ihrer Mitter ziehen sollte, was aber nicht möglich ist (Platzprobleme). Eine andere Idee wäre, dass sie in eine WG zieht womit sie sich aber nicht wohl fühlt. Sie ist 14 Jahre alt und die Beziehung zwischen ihrem Vater und der Freundin ist eine on/off Beziehung und sie trennen sich dauernd wieder.
Sie braucht dringend Hilfe. Vorschläge?
2 Antworten
Hallo,
als Jugendlicher und als Kind kann man selbst zum Jugendamt gehen und den Fall da schildern. Das Jugendamt kann einen da beraten und zusammen wird überlegt wie man der Freundin helfen kann.Eine WG ist aufgrund des Alters glaube ich noch zu früh.
Die 14-jährige kann auf jeden Fall nicht allein (oder in einer WG) ohne pädagogische Aufsicht leben. Dazu ist sie zu jung.
Wenn sie bei beiden Elternteilen nicht leben kann, dann sehe ich folgende Möglichkeiten:
- Sie lebt bei anderen Verwandten, z.B. Großeltern.
- Die Eltern bezahlen ein Internat und kommt nur in den Ferien heim.
- Das Jugendamt wird involviert und sie kommt in eine stationäre Wohngruppe.