Kondensator Größe für Kaperzität entscheidend?

3 Antworten

Ja, können sie.

Entscheidend ist die Kapazität, die drauf steht. Die Abmessungen haben mit der Kapazität nicht zwingend etwas zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ET-Lehrer. Vorher Prozessleitelektroniker

Minijobopa  22.03.2020, 15:21

Die Spannung ist aber auch nicht unwichtig

DpB11  22.03.2020, 15:24
@Minijobopa

Die Frage war, ob die Größe für die Kapazität entscheidend ist, und das ist sie nicht.

Da es sich offenbar nicht um jemanden vom Fach handelt, und die Kenndaten passen, hab ich den fachlich ...äh... "abenteuerlichen" Rest (bspw. "Strom speichern") ignoriert ;-)

Ja, die Spannung und Kapazität müssen übereinstimmen.

Die Form und Baugröße muss nich gleich sein. Die Kapazität muss stimmen. Die Spannung muss stimmen kann aber auch höher sein, nur nicht niedriger.