darf man wirklich nur 1mm pro monat dehnen? Normales Ohrloch gleich auf 2mm dehnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das mit dem 1mm stimmt. Man darf höchstens 1mm dehnen und dann einen Monat mindestens warten. Besser wäre es sogar noch langsamer zu dehnen also nen halben mm pro Monat. Du kannst auch einen Dehnstab nur bis zur Hälfte oder nur 1/4 reinschieben, dann warten und dann nach nem Monat wieder ein Stück weiter rein schieben. Das mit dem Hallenbad könnte schon ein Problem werde, weil dort viele Bakterien sind und wegen dem Chlor. Ich würde dir empfehlen ,auch wenn es shice aussieht, das Ohr mit ner Plastikfolia abzudecken, damit es gut abholen kann.

SaarahCHOCOLATE
Beitragsersteller

eine einfache kückenplastikfolie oder irgendetwas bestimmtes?

imitxd  17.10.2010, 15:02
@SaarahCHOCOLATE

ja du kannst auch so ne küchenplastikfolie nehmen sie sollte nur einigermaßen steril sein und kein wasser durchlassen

ja, 1 mm ist gut pro monat. einige machen das ja so schnell geht auch aber der nachteil ist das die chanse geringer ist wieder zu zuwachsen. außerdem würde ich beim dehen den dehnstab mit gleitgel oder vaseline eincremen. das ist gesünder und angenehmer fürs ohr. man kann das ohr auch regelmäsig mit ölen und so massieren alles für ein hübsches ohr. weißt du was ein blow out ist ? also wenn sich die haut hinten am ohr hängen lässt das sieht dumm aus und passiert beim zu schnellen dehne. lass dir also zeit ;)

 - (Piercing, Ohr)

SaarahCHOCOLATE
Beitragsersteller

danke für deinen rat. (; stimmt das eigentlich,dass wenn man z.B. in der badewanne beim dehnen sitzt, das gewebe dann entspannter ist?

Sarah13345  17.10.2010, 16:12
@SaarahCHOCOLATE

ja auf jeden fall. nach dem duschen oder baden kann man das super machen. das merkt man auch wenn mans ausprobiert. aber nicht in eile. nach m duschen ist es gut :) Viel Spaß ;)

Str82YourFace  21.10.2010, 19:54
@Sarah13345

Der Tunnel hält ohne Schmuck BESSER offen wenn es LANGSAM gedehnt wurde, schnelles Dehnen verhindert dass er sich wieder zuzieht, weil das Ohrläppchen eben wirklich beschädigt wird.

also erstmal richtet sich die Zeit des dehnens nach der Dehnbarkeit deines Ohres! das kann schneller gehen oder länger brauchen! Zweitens bin ich irritiert , du sprichst von Heilungszeit - es gibt diese beim gesunden dehnen nicht, da keine Wunde auftritt - und wenn du trotzdem eine hast, dann hast du falsch gedehnt!

SaarahCHOCOLATE
Beitragsersteller

ok. also kann ich nach einer woche dehnen den stab einfach herausnehmen und schwimmen ohne irgendein risiko? (:

Lairfey  17.10.2010, 14:54
@SaarahCHOCOLATE

das einzige Risiko das besteht ist nur , das sich das Loch wieder etwas zurück zieht, das halte ich aber für nicht schlimm! Wenn dein Ohr innen im Loch einreißt oder ähnliches, sprich du merkst da ist was entzündet oder verletzt, dann solltest du sanfter dehnen und dir mehr zeit lassen!

Nein, mit den 1mm stimmt nicht Öö Du machst es in 2mm Schritten eig Öö