Kompressor - Luft riecht schimmlig?

Norina1603  09.07.2024, 15:48

Kompressor in der Gefriertruhe? Ein kleiner für Airbrush oder ein größerer mit Kessel?

Marko371
Beitragsersteller

24L Kessel: Scheppach HC24V

heilaw  09.07.2024, 16:17

Was macht ein Kompressor mit Kessel an einer Gefriertruhe? Was soll der bewirken?

Marko371
Beitragsersteller

IN - angeblich soll der Schimmel abgetötet werden...

2 Antworten

Desinfizieren. Wenn es geht mit einem Ozongenerator.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Marko371
Beitragsersteller

Hm, Ozongenerator fällt aus.

Gibt's eine flüssige Chemikalie, zum spülen?

pharao1961  10.07.2024, 09:24
@Marko371

Spiritus. Aber wie soll der da rein kommen und vor allem, wie kommt der wieder raus?

Marko371
Beitragsersteller
@pharao1961

Durch die Kondensat-Ablassschraube, danke ich probiere das mal.

pharao1961  10.07.2024, 10:59
@Marko371

Wenn du das Zeug nicht ganz raus bekommst und der Kompressor läuft, dann geht der kaputt, da Flüssigkeiten sich nicht komprimieren lassen.

Marko371
Beitragsersteller
@pharao1961

Das Teil komprimiert bis 10bar, egal wieviel Volumen vorhanden ist...

Hallo Marko371,

ich würde den Kessel entwässern, denn wer weiß wie lange der schon steht und dann würde ich ihn etwas angenehmes ansaugen lassen, evtl. einen Raumduft, dann sollte der Geruch verschwinden!