Teils schimmlige Waffel gegessen?

3 Antworten

Schimmel ist schon lange bevor er sichtbar wird in allen möglichen Lebensmitteln drin und wird so oft mitgegessen, dass ein gesunder Körper problemlos damit fertig wird.

Magen/Darm ist eine Infektion, das wird es also schon mal ganz sicher nicht.

Auf jedem Käse ist Schimmel, sonst würde es kein Käse. Es wird also nichts passieren.

m.f.G.

anwesende

Steffile  27.06.2024, 09:15

Naja, es gibt viele verschieden Arten von Schimmel. und der Schimmel auf dem Camembert z.B. sorgt ja gerade dafuer dass sich schaedlicher Schimmel nicht ansiedelt (Konkurrenz sozusagen)

anwesende  27.06.2024, 11:06
@Steffile

Absolut richtig. Aber im Gegensatz zu vergammeltem Fleisch ist angeschimmeltes Brot (und er hat ja sogar nur den nicht-verschimmelten Teil gegessen) ein Spaziergang. Aber mit solchen Details wollte ich niemandem kommen, der den Unterschied zwischen einer Infektion und einer Vergiftung nicht kennt.

Steffile  27.06.2024, 11:18
@anwesende

na ja, ich denke es ging mehr um Magenschmerzen und Duennsch**ss, egal wo der herstammt

Hochstwahrscheinlich nicht, ein normal gesunder Koerper kommt mit kleinen Mengen Schimmel klar.