Komplettfuherscheinfrei?

2 Antworten

Das geht anscheinend tatsächlich.

"[...] Darüber hinaus ist es zulässig, einen zweisitzigen Krankenfahrstuhl bis 25 km/h Höchstgeschwindigkeit (einem Auto ähnlich, sogenannte „25er“) zu führen, wenn diese bis zum 30. Juni 1999 erstmals in den Verkehr genommen worden sind.Die Fahrzeugführer müssen aber gebrechlich oder behindert sein. [...]"

Quelle: https://www.bussgeldkatalog.org/krankenfahrstuhl/

kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Simon825273
Beitragsersteller

Kenne sie auch Gamma Fahrzeuge GmbH in Ruten ein krankenfahrstuhl darf ab 15 Jahren fuherscheinfrei gefahren werden mit 10kmh und 25kmh und 15kmh elektrisch betrieben auch ohne Ansehen