Größtes Fahrzeug mit B Führerschein?

6 Antworten

Es geht nicht um die Größe, sondern um das zulässige Gesamtgewicht von 3500 Kilogramm.

Genau, Vario fahrgestelle sind so um die 5 bis 6 Tonnen und dafür braucht man Klasse C1

Meistens erkennt man auch andere Transporter daran wenn die zwillingsbereifung hinten haben das man die Klasse C1 dafür braucht.

Hallo  Tobifragt187

Man darf Autos mit einem Gesamtgewicht von 3,5 t fahren

Gruß HobbyTfz

Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen.

Es sei denn du hast wie ich einen älteren Führerschein dann ist bis 7,49 Tonnen möglich

Ford Transit 3,5 t

Iveco Daily 3,5 t

Mercedes Sprinter 3,5 t

Nur mal so als Beispiel

Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen. Als Faustformel gild: hat das Fahrzeug Doppelbereifung darfst du es nicht mehr fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe bei Mercedes gelernt und gearbeitet.