Komplettes Iphone in Öl gefallen was tun?

4 Antworten

Öl kann das Handy nicht kaputtmachen da es kein Strom leitet wie Wasser, warscheinlich ist Öl in das Mikrofon reingeflossen

ryzixEu
Beitragsersteller

Gibt es auch eine lösung um den ton wieder normal zu kriegen?

Öl leitet keinen Strom daher ist es "besser" als Wasser.

Ist nur ein Sau Kram und wird ranzig.

Grob Austropfen lassen und den Rest mit Bremsenreiniger entfernen, es löst Öl und verflüchtigt sich selbst.

Wenn Du es sofort wieder raus hast dann könnte es noch in Ordnung sein denn Öl kriecht nicht sofort überall hin wie Wasser! Der kleine Lautsprecher ist bestimmt jetzt verölt und deswegen leiser,abtupfen mit einem Wattestäbchen hilft vielleicht! Wenn Du geschickt bist dann öffne das Gerät und tupfe alles vorsichtig aus auch dort wo der Akku sitzt und die SIM Karte!

Mit Wasser abspülen, danach im ausgeschalteten Zustand trocknen lassen. Je länger, desto besser.

Möglichst direkt nach dem Unfall. Da zählt jede Sekunde.

Komplettes Iphone

Das nächste Mal vielleicht darauf achten, dass nur die Hälfte reinfällt.

ryzixEu
Beitragsersteller

Gibt es auch eine lösung um den ton wieder normal zu kriegen?

KevinHP  09.12.2021, 18:35
@ryzixEu

Am einfachsten: aufschrauben und reinigen. Kann aber auch sein, dass sich die Rückstände mit der Zeit lösen.