Verbogenes iPhone 6: Display Austausch möglich?

5 Antworten

Guten Tag,

je nachdem, wie verbogen das Gerät ist, könnte ein einfacher Displayewechsel bereits ausreichen, sofern das Display noch in den Rahmen passt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst der Rahmen mit gewechselt werden. Auch das wäre kein Problem. Sollte dir persönlich eine Reparatur zu teuer sein, kaufe ich das Gerät gern zu einem fairen Preis auf. - Es weg zu schmeißen, wie andere gesagt haben, ist volliger Schwachsinn.

LG HandyDoc-Leipzig

Je nachdem wie stark es verborgen ist, ist ein displaywechsel möglich. Mein damaliges iPhone 6 war auch sehr wenig verbogen, wollte im apple store das display tauschen, weil es zerbrochen war. Sie haben gesagt dass mein Gerät zwar ganz wenig verbogen ist, sie aber trotzdem einen displaywechsel versuchen können, aber keine Garantie übernehmen falls was schief laufen sollte. Ich habe zugestimmt und nach zwei stunden konnte ich mein iPhon emit gewechselten display im apple store abholen. Es wies auch nie einen fehler auf oder so.

Kannst das Gehäuse und Display wechseln dann ist es wie neu und funktioniert einwandfrei

nein es könnten eventuell ander sachen kapput gegangen sein aber wäre schooon witzig mit dem verbogenem iphone was aussieht wie neu man müsste es halt wieder zurück biegen und ich denke nicht das es dann noch funktioniert :D

Ich bin Dummer weise mit dem Auto über mein iPhone 6 gefahren. Jetzt ist im unteren Bereich mein Handy leicht verbogen. Das Display ist natürlich auch komplett zersplittert, der Rest funktioniert aber einwandfrei.

Pech ,Eigenverschulden. Reparatur würde mehr kosten als das Gerät Wert wäre.

Sofern noch die Sim Karte zu entnehmen ist und auch die Speicherkarte ( je nachdem) sollte man das Gerät dem Recycling Hof anvertrauen.

Am besten sich ein preisgünstigeres Smartphone z.B. aus China besorgen mit Android drauf , fährst wieder mal darüber ,dann ist es nicht so teuer und der schaden hält sich dann da eher finanziell in grenzen.

aliexpress.com ,kannste dir mal die Modelle ansehen die es da so gibt.

oreo171  14.02.2018, 17:50

Ha ha ha wow bist du witzig. Der fragesteller stellt hier eine völlig normale frage. Kannst normal antworten (sofern du die Fähigkeit besitzt, was bei dir aber nicht so scheint) oder es lassen!

Silberfan  14.02.2018, 22:23
@oreo171

wenn du den sinn dahinter nicht verstehst ,dann lass auch das Posten oder willst du für die Reparatur 500 € ausgeben wenn das Gerät nur noch einen Restwert von 200€ ( Beispiel) hat. Nicht jeder ist so dumm wie du !

KrollKevin  15.02.2018, 09:16
@Silberfan

Weil die Reparatur ja auch 500 Euro kostet. Die Reparatur ist deutlich günstiger, als der Zeitwert des Gerätes und somit auch noch wirtschaftlich.

In diesem Punkt kann ich Oreo171 nur zustimmen.

Außerdem, wenn du keine Ahnung von dem Thema hast, solltest du auch keine Kommentare abgeben, welche alles andere als Hilfreich sind.