Komplett fertig?

Ich hab nur "emo" kleidung und kein geld. absolut kein geld. ich kann mir nichts kaufen was "trend" ist. Außerdem seh ich voll hübsch aus

ich schaffe abi sowieso nicht es ist vorbei

Meine Mutter muss mich immer zur Schule fahren sogar weil ich sonst auf dem schulweg angegriffen werde es ist so schlimm ich will nie wieder hin

Support

Hallo Lena17298,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, kannst Du die kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienste “bke Jugendberatung” (https://jugend.bke-beratung.de), “U25” (https://www.u25-deutschland.de/) oder “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/) nutzen.

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per Mail, Chat, WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist bei allen Angeboten kostenlos. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

SpookyBatwing  12.09.2024, 20:43

Lebst du in einem Dorf?

Lena17298
Beitragsersteller

ne aber kleinere stadt und es ist halt wirklich so dass es nur hier ist bzw in der schule also wenn ich sonst wo hin gehe sagt literally niemand irgendwas

5 Antworten

Hallo Lena,

es tut mir leid zu hören, dass du von deinen Mitschülern schwer gemobbt wirst. Niemand sollte jemals so etwas erleben müssen, und ich möchte dir mein aufrichtiges Mitgefühl und meine Unterstützung anbieten.

Mobbing ist eine ernste Angelegenheit, aber es gibt Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um das Mobbing zu stoppen und deine Situation zu verbessern. Hier sind einige praktische Möglichkeiten, die dir helfen könnten:

Sprich darüber: Suche weiterhin das Gespräch mit einer Vertrauensperson deiner Wahl, sei es ein Lehrer, ein Schulpsychologe, ein Elternteil oder ein enger Freund. Teile ihnen mit, was du durchmachst, und bitte um ihre Unterstützung. Das Sprechen über deine Erfahrungen kann eine große Erleichterung sein und dir helfen, Lösungen zu finden.

Dokumentiere die Vorfälle: Halte genau fest, wann und wie das Mobbing stattfindet. Schreibe auf, was gesagt oder getan wurde und wer beteiligt war. Das Sammeln von Beweisen kann hilfreich sein, wenn du dich noch einmal an die Schulleitung oder andere Autoritäten wendest, um das Problem anzugehen.

Stärke dein Selbstbewusstsein: Mobber suchen oft nach Schwachstellen, um ihre Macht auszuüben. Arbeite daran, dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen zu stärken. Finde Aktivitäten oder Hobbys, die dir Freude bereiten und in denen du deine Fähigkeiten entwickeln kannst. Umgebe dich mit positiven Menschen, die dich unterstützen und ermutigen.

Suche Hilfe bei Experten: Es gibt Organisationen und Hotlines, die sich auf das Thema Mobbing spezialisiert haben. Sie können dir professionelle Unterstützung und Ratschläge geben. Sie können dir auch helfen, Strategien zu entwickeln, um mit dem Mobbing umzugehen und es zu stoppen.

Arbeite mit der Schule zusammen: Wende dich an die Schulleitung und informiere sie über das Mobbing, dem du ausgesetzt bist. Zeige ihnen deine Aufzeichnungen und bitte um ihre Intervention. Schulen haben oft Anti-Mobbing-Richtlinien und Maßnahmen, die sie ergreifen können, um das Mobbing zu bekämpfen.

Bitte vergiss nicht, dass du nicht alleine bist. Es gibt Menschen, die dir helfen möchten und dich unterstützen werden. Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch, der es verdient, respektiert zu werden.

Nimm dir Zeit für dich selbst und kümmere dich um dein Wohlbefinden. Finde Wege, um positive Energie in dein Leben zu bringen und lass dich nicht von den Mobbern unterkriegen. Du bist stark und du kannst das durchstehen.

Bitte vergiss nicht, dass du nicht alleine bist. Es gibt Menschen, die dir helfen möchten und dich unterstützen werden. Du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch, der es verdient, respektiert zu werden.

Nimm dir Zeit für dich selbst und kümmere dich um dein Wohlbefinden. Finde Wege, um positive Energie in dein Leben zu bringen und lass dich nicht von den Mobbern unterkriegen. Du bist stark und du kannst das durchstehen.

Falls Du an Gott glaubst, denke bitte daran: Er versteht genau, was Menschen durchmachen, die gemobbt werden und sie sind ihm nicht gleichgültig. Ein Bibelschreiber erklärte:

„Wieder richtete ich meine Aufmerksamkeit auf all die Taten der Unterdrückung, die unter der Sonne begangen werden. Ich sah die Unterdrückten weinen und niemand tröstete sie. Niemand tröstete sie und die Unterdrücker hatten die Macht“ (Prediger 4:1).

Du siehst also, dass auch die Menschen früher schon unter Schikanen und Demütigungen zu leiden hatten. Doch sieht Gott nicht nur diejenigen, die leiden, sondern ist auch bereit, ihnen zu helfen. Hier heißt es zum Beispiel:

"Er wird Mitleid haben mit den Benachteiligten und den Armen und das Leben der Armen wird er retten.Von Unterdrückung und Gewalt wird er sie befreien und ihr Blut wird in seinen Augen kostbar sein "(Psalm 72:12-14).

Dieses Versprechen schließt auch diejenigen ein, die von Mobbing und anderen Ungerechtigkeiten betroffen sind.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, das Mobbing zu beenden und Du bald wieder erleichtert aufatmen kannst! Alles Gute und viel Kraft!

LG Philipp

Geh am besten mal zu deiner Hausärztin/deinem Hausarzt und lasse dich erstmal krank schreiben. Wenn du das Abi wirklich nicht schaffst, kannst du immer noch die Q2 fertig machen und danach noch zum Beispiel ein Jahrespraktikum oder ein FSJ und dann hättest du Fachabitur

Vierjahreszeit  12.09.2024, 20:42

Dann hat sie in den nächsten Jahren dasselbe Problem.

LisaTrans  12.09.2024, 20:53
@Vierjahreszeit

Wie meinst du das? Wenn sie bereits LKs hat, ist sie schon in der Q1. Sie müsste wenn nur noch das Schuljahr fertig machen. Sie könnte aber auch direkt in eine Ausbildung wechseln. Denn mit der Qualifikation für die E-Phase hat sie ja automatisch den Realschulabschluss

Tut mir leid dass du von Vollblutidioten umgeben bist. Die NoBrain Bewegung ist auf flammendem Vormarsch. Finsternis ist meistens unbeliebt, in welcher Form auch immer, schade. Es ist als würden sie nach erlösendem Tot schreien, den man ihnen schenken soll, ohne es wörtlich zu sagen. Sie leben am lebensgefährlichen Limit mit diesem Verhalten, diese Menschen.

Du kannst dich ja nicht einfach zurückziehen, aber du wirst dazu gedrängt. Aber du könntest auch mit Schulpsychologen reden, Direktorat oder Vertrauenslehrern. Da muss gehandelt werden. Bring sie nur nicht alle um, auch wenn diese Kretins indirekt darum betteln, das kann keine Lösung sein. Öffne dich Menschen und weiche erst, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Was sagt Vater/Mutter/Geschwister dazu?

Du kommst mir vor wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich wundert, weshalb der Gegenverkehr so zahlreich ist. Du solltest fachliche Hilfe beanspruchen, wenn du keine Antwort auf deine Frage findest.

Lena17298
Beitragsersteller

Die Schule hat Vertrauenslehrer, mit dem musst du sprechen, dann wird es da schon eine Lösung geben, wenn du die Jungs benennen kannst die dich terrorrisieren, diese Art des Mobbings geht gar nicht und was werden sie zu spüren bekommen

Lena17298
Beitragsersteller

es sind alle jungs. Alle jungs in den klassen von 5-8

Lena17298
Beitragsersteller
@JacktheWolf

Ich schaff es nicht zur schule zu laufen ich hab Angst ich werde angeschrien auf der Straße weil es immer passiert

JacktheWolf  11.09.2024, 15:33
@Lena17298

Dann mach gleich ein video davon, dass kannst du dem Vertrauenslehrer dann gleich zeigen.