Was kann ich tun wenn mir im Unterricht langweilig ist?
Hallo, ich bin 14 und gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums, ich hab zu diesem Schuljahr gewechselt wegen meinem Sport.
Ich hatte letztes Jahr einen 1,5 schnitt in meiner Schule (welche laut meinen Eltern sehr schwer sein soll)
Ich musste wegen dem Sport Schule wechseln und nun langweile ich mich in jeder Stunde.
Bsp. wir bekommen für ein Arbeitsblatt 30min Zeit ich bin nach 5-10min fertig, oder ein Thema wird mehrere Male erklärt obwohl ich es schon längst beim 1.mal verstanden habe.
Was kann ich gegen diese Langeweile tun (wenn ich etwas zeichne werde ich angeschrien, das ich ja angeblich nicht mitarbeite)
Ich habe auch gar keine Lust auf die Schule weil ich es als reine Zeitverschwendung sehe, keine Freunde gefunden habe, ich gehe dort 8h hin (plus nochmal ca 3h für die Fahrt) also bin ich bis zu 11 Stunden unterwegs für Dinge die ich selbst in ca 3-4h erledigen könnte
1 Antwort
Rede mal mit dem Klassenlehrer bzw. dem Beratungslehrer sowie deinen Eltern. Viellecht kannst Du ja eine Klasse überspringen. Habe ich auch gemacht. Hatte dann allerdings in Mathe gewisse Probleme.