Wie viel Geld kann ich für dieses Bike noch verlangen/bekommen?

Bike - (kaufen, Fahrrad, Preis)

2 Antworten

Hallo Sammy! Ganz ehrlich, Sabotage bikes kennt wohl kaum jemand. Ich bin dabei seit die MTB Welle Mitte der 80ger Jahre von Amerika zu uns übergeschwappt ist, aber von Sabotage bikes habe ich noch nie was gehört.

Grundsätzlich hast du es schon total überteuert gekauft, das XT Schaltwerk ist schon das einzig hochwertige Teil an diesem Rad, der Rest ist aus Billigkomponenten zusammen gestellt. Wenn du einen Ahnungslosen findest der dir 300€ bietet kannst du dich schon freuen. Wünsche dir viel Erfolg !

Erstmal wie alt sind denn die Verschleißteile? Kette, Kassette, Schaltzüge wann hat die Gabel den letzten Service bekommen, wie runter sind die Reifen und wann hast du zuletzt die Bremsen entlüftet?

Spontan würde ich sagen 500€ auf Verhandlungsbasis wenn alles neu ist dann 550€ VB.

PS: Und laufen die Laufräder gerade oder eiern diese?

ghost40  17.10.2013, 08:04

Ezio, ich wiederspreche dir nur ungern da du für dein Alter immer Topantworten gibst! Aber glaubst du nicht, dass 500€ für ein gebrauchtes Rad welches lediglich eine XT Schaltung als Hingucker hat zu optimistisch sind? Die restlichen Komponenten sind ja eher Billigramsch wenn wir ehrlich sind.

EzioAuditore600  17.10.2013, 15:01
@ghost40

Erstmal Danke. Du musst aber bedenken das eh der Käufer versuchen wird zu handel und man sollte dann ein wenig Puffer haben, wenn er 400€ will und auch bei diesen 400€ ansetzt dann wird der Käufer.

  1. Handel wenn der Verkäufer darauf eingeht.

  2. Wenn der Verkäufer nicht handeln will geht der Käufer wieder.

Sammy5500UE
Beitragsersteller

Die Reifen sind in Ordnung,wie alt die Verschleissteile sind weiß ich nicht,aber alles läuft sauber,da ich es sehr pflege und fast wöchentlich fette/öle. Der Letzte Service der Gabel ist 14 Monate her.

Die Laufräder laufen perfekt.

EzioAuditore600  16.10.2013, 18:39
@Sammy5500UE

Wenn du den Gabel Service selbst machen kannst solltest du nochmal einen machen. Dann wären 550€ gut das heißt du solltest den Preis bei 600€ ansetzen und dann auf Verhandlungsbasis dann kommst du bei ca. 550€ raus wenn der potentielle Käufer handelt wenn nicht ist auch gut.