Kommt Trump denn zu den US-Wahlen wieder aus dem Gefängnis raus?

3 Antworten

Er ist nicht inhaftiert.

In der Regel ißt man erst einen Hasen, wenn er erlegt und zubereitet ist und nicht vorher.

zu den wahlen vielleicht nicht aber sofern er inhaftiert ist und die wahl gewinnen sollte kann er sich nach dem Sieg selbst begnadigen

SimpleHuman  30.06.2024, 20:48

Hahahah das ist so absurd dass es geil ist 😂

ohwehohach  04.07.2024, 12:35

Nein, das kann er nicht! Das kann er nur bei Häftlingen, die auf Bundesebene verurteilt wurden. Er wurde allerdings von einem New Yorker Gericht verurteilt. Da hat der Präsident keinen Einfluss bezüglich einer Begnadigung.

suumcuique5786  04.07.2024, 12:41
@ohwehohach

er erlässt einfach dann eine Notfallverordnung nach der er zu begnadigen ist und feierabend.

oder er erlässt gesetze / verodnungen nach dem er so oder so nicht für taten angeklagt werden kann - damit wären dann rückwirkend auch veruteilungen nichtig.

egal wie erst mal abwarten ob er überhaupt einwandert und ob er die wahl gewinnen wird

Sehe Trump noch nicht im Gefängnis.Bewährungsstrafe könnte es allerdings werden.