Können die US-Republikaner ihr Wahlkampfdebakel Trump noch kurzfristig wieder loswerden / austauschen?

3 Antworten

Anfang November wird gewählt. Bis dahin einen Ersatz zu finden und genug Unterstützer zu finden hielte ich für sehr sportlich. Des weiteren müsste man vorher Trump irgendwie loswerden. Freiwillig wird er nicht abtreten und zum Äußersten wird man wohl nicht greifen wollen.

Nein, für die Republikaner heißt es jetzt Augen zu und durch. Beim nächsten Mal dann eventuell etwas mehr Bedacht bei der Kandidatenkür.

Ich denke nicht. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Trump gewinnt, dann sind die Republikaner nochmal an der Macht

2. Trump verliert, dann ist die Partei ihn endgültig los und könnte auf einen Neuanfang setzen.

Was die Demokraten konnten, könnten die auch machen. Werden sie aber nicht. Es gibt sogar Stimmen, dass man ihn gewinnen lassen sollte, damit man ihn endlich los wird. Eine maximale Amtszeit für amerikanische Präsidenten beträgt 8 Jahre. Es sind also nur noch 4 Jahre über. Immer noch besser, als die nächsten 8 oder noch mehr Jahre sich mit ihm rumzuärgern.

Keksdieb86  07.09.2024, 13:13

Du weißt aber schon, wie alt er ist?! Und der wird inzwischen auch schon dull in der Rübe (auch für seine Verhältnisse), wie man in seinen Auftritten sieht. Die Natur regelt das so oder so.

Abgesehen davon ist Project 2025 viel zu gefährlich, das könnten dann die letzten freien Wahlen in den USA gewesen sein.

Realisti  07.09.2024, 13:16
@Keksdieb86

Ein wenig hat es mich enttäuscht, dass der Attentäter so ein Stümper war. Eigentlich hatte ich schon wären seiner Amtszeit gehofft ihn so loszuwerden. Bei Putin, Assad oder diesem fürchterlichen Nordkoreaner klappt das ja auch irgendwie nicht.

Ich zünde trotzdem regelmäßig eine Kerze dafür an ... und hoffe.