Kommt meine Katze noch zurück?
Meine Katze ist seit über 3 Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Sie ist kastriert und ist normalerweise höchstens mal eine Nacht nicht nach Hause gekommen, stand aber dann am nächsten Morgen hungrig vor der Tür.
Wir haben jegliche Suchmaßnahme ohne Erfolg durchgeführt (von Flyern und Plakaten über Facebook-Gruppen und nebenan.de, Heimwegschleppe, Pettrailing-Hund, Nachbarn aufmerksam gemacht, Tasso und Ordnungsamt sowie Tierärzte und Katzenschutz informiert etc.).
Hatte jemand mal eine ähnliche Situation und kann mir etwas Hoffnung geben? Wir sind wirklich ratlos und verzweifelt. Gibt es noch Hoffnung dass sie nach Hause kommt?
3 Antworten
Unsere fanden wir nach zwei Wochen bei einer Familie, der sie zugelaufen war.
Letzte Woche las ich von einer Katze in einem Dorf meiner Region, die nach vollen drei Jahren aufgefunden wurde. Sie war einem etwa 20 km entfernten Reitstall zugelaufen, wo halbwilde Katzen gefüttert wurden, und kam wohlbehalten zur Familie zurück.
Nach drei Wochen ist noch alles drin!
Hallo a0210
das tut mir sehr leid, das ihr noch keinen Erfolg hattet.
Unser ehemaliger Schützling Leo war mal 5 Wochen verschwunden. Er hatte sich am zweit Wohnsitz in den Wäldern verlaufen und tauchte 5 Wochen später, durch den Geruch von Grillwürstchen angezogen, mitten in einem Kindergeburtstag wieder auf. Leo war mitgenommen, voller Parasiten, abgemagert. Aber er war, dank registriertem Chip, wieder zuhause,
Ich habe aber auch schon Katzen, dank registriertem Chip, den Besitzern zurück führen können, die bereits eine Weile unterwegs waren.
Hoffnung ist immer gut, aber auf der anderen Seite auch damit rechnen müssen, das die Katze verschwunden bleibt. Für der nächste Fellnase so ein Schicksal zu ersparen, euch diese unerträgliche Ungewissheit zu ersparen was mit der verschwundenen Katze wohl passiert ist, Rate ich dringend zum gesicherten Freigang durch Gehege, gesicherter Katzengarten, gesicherten Balkon/Terrasse oder den Leinengang. Zum gesicherten Freigang kann ich gerne mehr Info geben.
Alles Gute
LG.
Mein Kater war schon mal über fünf Wochen weg und ist dann wieder aufgetaucht, als wäre zwischendurch nichts passiert. Allerdings ist er seither nicht mehr als 10 m von der Haustür weggegangen.