Bei Polizei anrufen wegen gesuchter katze?

2 Antworten

Lieber/Liebe SvEnhy620,

Ich wollte aber auch fragen ob man bei der Polizei fragen darf ob eine Katze abgegeben wurde?

Ich hatte dir bereits gestern, oder heute in einen Kommentar geschrieben, dass du deine zuständige Polizeiwache anrufen und nach Todfunden in den letzten Tagen fragen kannst.

und wenn ja wähle ich dann die ganz normale Nummer? oder eine bestimmte?

Eine Bestimmte, nämlich deiner zuständigen Polizeiwache, nicht die 110. Das schrieb ich ebenfalls gestern, oder heute.

Ich bin wirklich am Ende. Ich möchte einfach mein kleines Baby wieder. :(

Das verstehe ich wirklich sehr gut und wünsche dir von Herzen, dass "dein Baby" wiederkommt/du es findest.

Eines habe ich noch nicht geschrieben und fällt mir gerade ein:

Solltest du in der Nähe eines Waldes wohnen: Rufe gerne auch den zuständigen Jäger für dieses Gebiet an und frage, ob er in den letzten Tage eine wildernde Freigangkatze erschießen musste.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Wenn Ihre Katze entlaufen ist, sollten Sie sich daher auch bei der Polizei erkundigen. Wählen Sie dafür nicht die Notrufnummer 110, sondern die Nummer der örtlichen Polizei. Auch umliegende Tierheime und Tierschutzorganisationen sollten informiert werden.

https://www.tasso.net/Service/Wissensportal/Katze/Katze-entlaufen#:~:text=Wenn%20Ihre%20Katze%20entlaufen%20ist%2C%20sollten%20Sie%20sich%20daher%20auch,und%20Tierschutzorganisationen%20sollten%20informiert%20werden.