Katze 3 Monate nach Geburt sehr dünn?

October2011  09.08.2024, 07:51

Ist sie inzwischen kastriert worden?

Jessi0399
Beitragsersteller

Der Termin ist in einer Woche. Der Vater, ist leider überfahren worden. Alle Kater aus dem Umfeld kastriert. Unsere Katze hat einen Tracker gehabt, ihr Radius ist 20m.

4 Antworten

die abnahme ist normal, sollte aber nach dem verstoßen der kitten nach ca 3-9 monate sich wieder bessern, wenn sie sich für die nächste schwangerschaft vorbereitet,

wobei es auch unterschiedlich ist, manche nehmen nicht soviel ab, manche mehr,

Hallo Du,

Katzen nehmen meist nach einem Wurf stark ab und wirken eingefallen.

Du kannst sie mit folgendem hochkalorisch päppeln:

Bitte die Katze zeitnah kastrieren lassen, denn es muss ein Ende haben mit dieser unkontrollierten Wildvermehrung! Zudem man die Katzenjunges mittlerweile nirgends im Internet mehr "los wird".

Der Tierschutz dankt.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Jessi0399
Beitragsersteller

Hi, danke dafür! Ja die werden alle kastriert, also die Kitten, wenn sie soweit sind. Der Wurf war gewollt, ich behalte sie alle. Sie haben ein großes zu Hause und in der Umgebung hauptsächlich Wald und Wiese. ♥️ Aber nur der eine Wurf, einen weiteren ist nicht gewollt, auch nicht vom geborenen Mädchen und schon gar nicht innerhalb der Familie!

DaLiLeoMishu  09.08.2024, 11:51
@Jessi0399

Klasse!
Nur darfst du im Moment die Katzenmutter unkastriert nicht in den Freigang lassen! Behalte sie drin und kastriere sie in den nächsten Tagen.

Wenn sie nicht kastriert ist kann es gut sein, dass sie wieder trächtig ist und in 2 Monate der nächste Wurf kommt.

Kätzinnen, die jung den ersten Wurf bekommen haben oder dauernd Würfe haben, sind in der Regel dünn und klein, weil sie ihre Energie in die Würfe stecken und nicht in ihr eigenes Wachstum.

Wenn es ihr gut geht kann es normal sein da sie erst jetzt wieder raus darf bewegt sie sich nun einiges mehr zusätzlich hat sie 3 Monate Milch gegeben und gibt sie noch immer. Würde das beobachten ideal auch täglich wiegen wenn sie abnimmt TA. Wenn sie so innerhalb 2 Wochen nicht wieder zunimmt auch TA zum Mal checken lassen. Wenn dieser Wurf noch nicht 2. Impfung hat und ihr deswegen eh TA müsst dann da einfach Mama mit einpacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung