Katze seit gestern früh verschwunden?

3 Antworten

Melde sie am besten gleich bei Tasso . Das kostet nichts und dann bekommst per E-Mail ein sich Plakat dass du in den sozialen Medien Posten kannst oder ausdrucken.

Mein Kater ist vor genau einer Woche abends abgehauen. Er ist kein Freigänger er ist nur im gesicherten Garten und ist scheinbar durcggeschlüpft als einer die Gartentüre geöffnet hat. Das heißt er kennt sich draußen gar nicht aus und hat vor fast allem Angst. Ich hab gleich in Facebook in einer Tiersuche Gruppe für meine Umgebung gepostet, am nächsten Morgen hab ich die Vermisstenmeldung bei Tasso gemacht, nachmittags haben wir Plakate verteilt. Wir haben dann pipi aus seinem Katzenklo vor das Haus gelegt und seine Lieblingsleckerli, dass er uns wieder findet. Die anderen Katzen haben ins Haus gesperrt und die Gartentore offen gelassen, auch die Wohnungstür ( Hintern Haus ) haben wir offen gelassen dass er ohne Probleme heim kommen kann. Wir haben den kompletten Freitag und Samstag gesucht, es gab keine Spur von ihm. Dann Samstag morgen um 4 Uhr steht er auf einmal vor unserem Bett und miaut uns an☺️ es geht ihm gut und er ist genauso frech und dickköpfig wir vorher.

Ich weiß, dass du die wahnsinnig Sorgen machst, es ist echt schlimm wenn man nicht weiß wo das geliebte Tier abgeblieben ist aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie wie meiner nur ein kleines Abenteuer erlebt und bald von selbst nach Hause kommt. Geh eine kleine Runde spazieren und ruf nach ihr viel mehr kann man nicht machen. Da deine kleine ja freigängerin ist kennt sie sich bestens aus.

Noch kleine Anmerkungen: sprich deine Nachbarin an, dass sie in Garagen, Schuppen oder Kellern nachsehen sollen ob sie versehentlich eingesperrt wurde

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

MIXU2090
Beitragsersteller

Ich bin froh das es bei euch gut ausgegangen ist!

Gerade bin ich leider an der Arbeit und habe die Unterlagen der kleinen für Tasso nicht auf dem Handy. Ich werde sie heute nach der Arbeit gleich als vermisst melden.

Ich hoffe sie kommt bald wieder. Ich mach mir große Sorgen um sie. Sie ist zwar schon 2 -3 Monate Freigänger aber man hat halt doch immer gleich die schlimmsten Gedanken im Kopf.

Danke für deine Antwort.

jalvi  19.06.2024, 10:13
@MIXU2090

Ging mir genauso, wir haben die Hauptstraße vor der türe und sehr viele Freigänger die regelmäßig kämpfen, da hat er gar keine Ahnung davon. Aber unsere Tiere sind oft klüger als wir ihnen zu trauen

Ihr müsst leider warten. Aber es muss nicht unbedingt was schlimmes passiert sein. Weil Katzen sind manchmal sehr lange weg. Es kam auch schon öfter vor, dass unsere Katzen für mehrere Tage nicht wieder kamen. Gerade bei Katern ist das häufig. Sie laufen viele Kilometer manchmal um sich zu paaren.

Hoffentlich kommt die wieder ฅ⁠^⁠•⁠ﻌ⁠•⁠^⁠ฅ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen

MIXU2090
Beitragsersteller

Unsere Katze ist kastriert und ein Weibchen. Was das weitere weglaufen natürlich nicht ausschließt. Ich mach mir so schrecklich sorgen um sie. Ich hoffe sie kommt schnell zurück.

Erdbeercooki01  19.06.2024, 13:41
@MIXU2090

Es ist schrecklich nicht zu wissen, wo sie ist und ob sie noch lebt. Ich hoffe sie kommt bald zurück.

Auch bei weiblich Katzen ist es normal dass sie manchmal länger weg sind

Da hilft nur warten. Ist bei meiner Katze genauso. Manchmal kommt die einen ganzen Tag nicht nach Hause, taucht dann aber wieder auf.

frag mal bei deinen Nachbarn ob sie die vlt nicht versehentlich in der Garage eingesperrt haben.

MIXU2090
Beitragsersteller

Danke ich werde heute nach der Arbeit nochmal rumfragen.