Katze vermisst :'( :'(

13 Antworten

Meine erste Katze war auch eines Tages plötzlich weg, schlimm wars für mich damals vor allem deshalb, weil ich erst 8 war, sie meine beste Freundin war und da zur Zeit seeehr viele Katzen verschwunden und viele tote Katzen gefunden worden sind (vergiftet, erstochen......). Meine war keine von den gefundenen und sie war auch schon recht alt, aber ich weiß trotzdem nicht was passiert ist. :(

Einfach weitersuchen und hoffen, es kam auch schon vor das Katzen nach 5 Jahren plötzlich wieder vor der Haustür stehen, vor allem bei Katern kann so was schon mal vorkommen.

Viel Glück :)

Luna1095
Beitragsersteller

Danke :)

Das tut mir für dich sehr leid.. wir haben das auch schon einmal durch :(

unser fratz wurde grad von einer Nachbarin gebracht.. er riecht ganz stark nach Parfüm, wir gehen davon aus das den jemand hatte und durch die Plakate wieder raus gelassen hat :) bin überglücklich ♥

Hallo Luna :)

ich kann das so sehr nachfühlen.......... - trotzdem möchte ich dir Mut machen!

Die Katze einer Freundin (mitten in München) war öfter Tagelang, mitunter Wochen weg. Kam immer wieder. Bis sie alt und klapprig war....

Da könnte ich dir etliche Beispiele nennen. Erst kürzlich vermisste eine sehr liebe Katzenmama ihren Kater. Er hatte sich nicht einmal einen KM weiter in einer Scheune 'versteckt' - dort wurde er versehentlich eingesperrt und dann wieder entdeckt. Nach 5 Tagen.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal in der Umgebung herum fragen. Ggf. ist jemand in den Urlaub gefahren und die Katze hat ihn vorher 'besucht'? Lauschen, rufen. Vor allem am späten Abend, wenn es draussen ruhig ist.

Unsere Blinde hatte sich einmal verlaufen. Mieses Wetter, prasselnder Regen. 2 Tage nichts - niemand wußte etwas. Ich bin dann am 3. Abend noch einmal alle Straßen abgewandert... Dann hörte ich ein ganz klägliches Miiii - aus einer Garage. Sie hatte sich dort wohl über den Holzstapel zum gekippten Fenster hereingezwängt. Die Leute waren in Urlaub und hatten daher noch nichts bemerkt. Zum Glück war die Türe nicht abgeschlossen.... aber ich hätte sonst auch eine Möglichkeit gefunden, sie zu retten!

Aus eigener Erfahrung - auch wenn ich schon einmal eine leider nicht gute machen musste - sind die meisten Katzen wieder aufgetaucht.

Unser junger Kater (auch 2 Jahre, wie eurer und kastriert) war einmal 4 Tage fort.

Hatte sich in Luft aufgelöst. Niemand hat ihn gesehen. Haben alle Nachbarn meschugge gemacht..... Nach diesen 4 Tagen kam er angemauzt. War auch tatsächlich verletzt, hatte wohl einen kleinen Unfall. Seitdem ist er häuslicher geworden und war nie mehr als einige Stunden ausser Sicht- und Hörweite.

Die Ungewissheit macht einem schon sehr zu schaffen, das verstehe ich.

Einer ganz lieben Freundin ist vor einigen Tagen ihr Tierlein 'abhanden' gekommen. Nicht auffindbar - die ähnliche Geschichte. Sie hat aufgrund eines Tipps aus dem Bekanntenkreis sich an die Inhaberin dieser Seite gewandt >> http://www.tierkommunikation.co/tierkommunikation/tierkommunikation.html

Das Tier konnte anhand der Angaben von dort gefunden werden. Relativ schnell.

Kostet etwas, ich weiß allerdings nicht wieviel. Wenn du magst, sprich mit Karin Schwarzer. Ich habe auch von anderen Seiten schon gutes darüber gelesen, habe allerdings selbst keine Erfahrungen.

Liebe Grüße und gute Gedanken!!

Luna1095
Beitragsersteller

Danke für deine Ausführliche Antwort.. ich hoffe mein Kater ist auch nur unterwegs und taucht schon bald wieder auf.. aber es sieht ihm halt einfach nicht ähnlich :c

uns ist vor mehreren Jahren schonmal eine Katze weggelaufen, allerdings eine Hauskatze.. und nie wieder aufgetaucht.. deswegen hat meine Mutter (ich war da noch zu klein) schon jegliche Hoffnung aufgegeben...

Darf ich dich vielleicht Adden.. das mit dieser Seite itneressiert mich wahnsinnig..wir würden alles versuchen..

Danke :)

Liebe grüße

Luna1095
Beitragsersteller
@cakejane

unser fratz wurde grad von einer Nachbarin gebracht.. er riecht ganz stark nach Parfüm, wir gehen davon aus das den jemand hatte und durch die Plakate wieder raus gelassen hat :) bin überglücklich ♥

cakejane  20.09.2012, 16:14
@Luna1095

ach das ist fein!! Knuddel ihn von mir gleich 1 x mit!! :)) glg

Greggi71  20.09.2012, 16:31
@cakejane

^^ Wieso riecht er nach Parfüm O.o ?! Wohnst du zufällig in Österreich-Tirol O.O ?

Luna1095
Beitragsersteller
@Greggi71

@greggi71 nein warum? weil ihn warscheinlich irgendeine Oma bei sich drin hatte...

@cakejane mache ich .. wir knutschen ihn hier alle durch :)

Ich finde noch brauchst du dir nicht wirklich gedanken machen. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Mein kate rist auch 2 Jahre alt.

Damals hatte ich panik als er 8 Tage weg war. So lange war er damals noch nei weg. Auch immer nru 1 bis 2 Tage. Dann kam er vollgefressen wieder nach Hause.

Es ist oft so das katzen 2 Zuhause haben und sich woanders durchfressen.

Mein Kater war letzten Monat sogar ganze 3 Wochen weg. Und selbst da kam er gut genährt nach Hause.

Warte ruhig noch einige Tage ab.

Du kannst auch mal die Nachbarn fragen ob sie ihn gesehen haben oder vielleicht im Keller oder der Garage eingesperrt haben.

Und du kannst auch Abends durch die Straßen gehen und nach ihm rufen. Von Vorteil wäre es, wenn du die Strecke im Kreis läufst. nicht hin und zurück. Am besten zwischen 1 uhr nachts und 3 Uhr. Kannst auch eine Taschenlampe mitnehmen.

Du kannst auch bei Geschäften in der Nähe zb. Bäcker oder Supermärkten fragen ob du Zettel aushängen kannst.

Wie gesagt 3 Tage ist absolut noch kein Grund zu Panik. Mach dir sorgen wenn er 2 Wochen weg ist. Aber jetzt noch nicht.

Glaub mri der kommt wieder. Ich drück die Daumen

Luna1095
Beitragsersteller

Naja aber er hat das seit 2 Jahren noch nie so gemacht..

wir sind seit Montag Tag und Nacht draußen und suchen ihn, haben fressen aufgestellt pfeifen den ganzen Tag nach ihm... in unserem Laden haben wir auch schon einen Flyer ausgehängt..

Unser Kater ist aber NIE gern drin, er plärt eigentlich immer rum, das heißt die die ihn haben müssten ihn auch mal wieder raus lassen und dann würde er doch zu uns kommen?!

Aber danke für deine Aufmunternden Worte :(

Ist dein Kater den kastriert?!

Liebe grüße

MaxGuevara  20.09.2012, 13:31
@Luna1095

genau die gleichen Gedanken gingen mir vor einem Monat auch durch den Kopf.

Klar klingt alles logisch. Aber was genau los ist, ist schwer raus zubekommen.

Fakt ist, dass 3 tage noch kein Grund ist sich sorgen zu machen. ich weiß für den Besitzer selber ist das immer schwer zu glauben. Aber als mein Kater das erste mal 8 Tage weg war, ging es mri genauso. Und das war auch erst nach ca. 1,5 Jahren.
Und das obwohl unser Kater jeden Morgen punkt 7 uhr vor der Tür steht. Auch heute noch und ich weiß bis heute noch nicht wo er bei den 2 Ausflügen gewesen ist.

Du kannst auch bei ebay Kleinanzeigen eine Meldung aufgeben.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/p-anzeige-aufgeben.html?postCategoryId=283

Luna1095
Beitragsersteller
@Luna1095

unser fratz wurde grad von einer Nachbarin gebracht.. er riecht ganz stark nach Parfüm, wir gehen davon aus das den jemand hatte und durch die Plakate wieder raus gelassen hat :) bin überglücklich ♥

MaxGuevara  20.09.2012, 15:13
@Luna1095

Das hört sich doch super an. Woher hat ihn deine Nachbarin denn?

Luna1095
Beitragsersteller
@MaxGuevara

Die liebt unsere Katze und hat deswegen immer gerufen und am fenster gestanden und als sie dann vorhin gerufen hat kam se angedackelt :) warum auch immer plötzlich.. und dann hat sie die gleich zu uns gebracht .. wir haben sie schon aus dem Fesnter gehört ' Los komm schnell schnell zu deinem Frauchen' die hat sich auch so gefreut :)

Aber woher sie kam keine ahnung

Jettemargitta  20.09.2012, 18:35
@Luna1095

Das freut mich sehr, dass Dein Kater wieder da ist. Die Kater gehen auch immer gerne weit von zu Hause weg. Bei Weibchen ist es anders, die halten sich mehr am Haus auf. Na, da habt Ihr ja nochmal Glück gehabt. Super!

MaxGuevara  21.09.2012, 10:37
@Jettemargitta

Naja kastreirte Kater haben aber eigentlich nicht so ein großes Revier wie unkastrierte.

Aber freut mich auch, dass der kleine wieder da ist.

Ist er denn gechipt oder tätowiert?

Luna1095
Beitragsersteller
@MaxGuevara

JETZT ist er gechipt.. gleich als er wieder gekommen ist haben wir ihn sofort chipen lassen :)

Nur jetzt ist er so.. er geht nurnoch vor unserer Tür auf die Wiese ist immer zu sehen wenn wir raus gehen und will gar nicht mehr so viel raus.. nur zum geschäft machen mehr oder weniger.. grad liegt er voll enspannt auf meinem bett.. also ich denke den wird wer eingesperrt haben und ihn weil er nicht aufs klo macht ihn wieder raus gelassen haben .. verhält sich schon komisch der kleine und zugenommen hat er.. 500gr ca .. also der war bestimmt irgendwo, weil es sieht ihm auch echt nicht änlich :)

Wir verwöhnen ihn jetzt auch nach allen regeln der Kunst :D wir sind alle so happy :)

MaxGuevara  24.09.2012, 18:41
@Luna1095

Ja das kenne ich von meinem auch. Als er nach 3 Wochen wieder kam, war er erstmal 2 tage lang nur drin. Danach nur paar minuten. Hat sich kaum weg getraut. Wenn er jetzt über Nacht weg ist. Schläft er bei uns im Garten immer unter einer Hecke. So kann er uns immer sehen wenn wir das Haus verlassen. Wer weiß was unsere Tierchen erlebt haben. hihi

Der Kater von meiner Freundin war auch auf einmal weg und niemand weiß wo er ist und wie es ihm geht, ihr habt schon alles gemacht was man machen kann. Sind in der Nachbarschaft noch mehr Katzen weg? Bei ihr waren noch 2 andere weg, sie glaubt dass er für Tierversuchen genommen wurde, das is voll schlimm:(

Luna1095
Beitragsersteller

Ja diese Angst haben wir auch.. :'(

Eine Katze ist entlaufen.. das war aber eine hauskatze.. die haben sie ein Paar wichen später (ca letzten Sonntag) tot auf einem kinderspielplatz gefunden warscheinlich vergiftet... aber es ist einfach das tier beerdigen zu können und damit abschließen zu können als diese ständige ungewissheit :'(

Jeany2311  20.09.2012, 13:45
@Luna1095

das kann ich verstehen aber warte erst mal ab, vielleicht ist er wo eingesperrt und kommt bald wieder. viel Glück

Luna1095
Beitragsersteller
@Luna1095

unser fratz wurde grad von einer Nachbarin gebracht.. er riecht ganz stark nach Parfüm, wir gehen davon aus das den jemand hatte und durch die Plakate wieder raus gelassen hat :) bin überglücklich ♥

Das tut mir leid, ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Ich denke ihr habt alles getan was möglich ist. Vielleicht könntest Du in der Nachbarschaft nochmal rumgehen und klingeln und die Leute mal darum bitten auch in den Kellern und Garagen nach zu schauen. Vielleicht ist Dein Kater irgendwo eingesperrt worden. Wir hatten auch mal eine Katze im Keller, als ich sie durch zufall gefunden hab, war sie schon fast verhungert... Ich wünsch Dir viel Glück das Dein Kater wieder nach Hause findet.

Luna1095
Beitragsersteller

Die Nachbarn wissen alle bescheid und haben auch alle geguckt und halten die Augen offen :c

Danke.. ich hoffe es auch :c

Luna1095
Beitragsersteller
@Luna1095

unser fratz wurde grad von einer Nachbarin gebracht.. er riecht ganz stark nach Parfüm, wir gehen davon aus das den jemand hatte und durch die Plakate wieder raus gelassen hat :) bin überglücklich ♥