Kommt meine Familie in den Himmel?

10 Antworten

Wenn deine Eltern gutes tun und unwissentlich nach dem Willen Gottes leben, könnten sie gerettet werden, vorausgesetzt sie würden Jesus akzeptieren, wenn sie von Gottes Existenz überzeugt wären. Was ich damit sagen will, wenn deine Eltern christliche Taten tun, zeigt dies dass sie in ihrem Herzen dem Guten folgen und es nur nicht als das nennen können, was es ist.

Trotzdem ist es natürlich deutlich besser, wenn sie Jesus wirklich kennenlernen. Ich hatte auch mal ein Familienmitglied, dass nicht an Gott glaubte und das Christentum für veraltert und absurd hielt. Ich habe nie aufgegeben diese Person von Gegenteil zu überzeugen um am Ende wurde sie Christ. Vielleicht schaffst du es auch mit deinen Eltern. Oftmals haben Menschen eine falsche Vorstellung von Christentum und es hilft schon ihnen zu zeigen, was es wirklich bedeutet. Ansonsten versuche die genauen Gründe zu verstehen, warum sie Gott ablehnen und versuche mit ihnen über diese zu reden. Solche Gespräche sollten sich allerdings immer natürlich ergeben und nicht erzwungen werden.

ich hoffe, ich könnte dir irgendwie helfen und ich bete, dass deine Eltern zu Jesus finden.


bQChj 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 23:54

Vielen Dank🙌

Hallo bQChj,

ich kann Deine Sorgen durchaus verstehen, doch sind sie eigentlich unbegründet. Bedenke bitte, dass Gott jedem Menschen ins Herz sehen kann und ihn daher individuell beurteilen kann. Somit weiß er auch, warum Deine Eltern letztendlich ungläubig geworden sind.

Und aus eines können wir uns hundertprozentig verlassen: Gott handelt niemals ungerecht! Das zeigt die folgene Aussage in der Bibel über Gott:

"Er ist der Fels; vollkommen ist sein Tun, denn alle seine Wege sind recht. Ein Gott der Treue und ohne Falsch, gerecht und aufrichtig ist er." (5. Mose 32:4).

Gott zeigt auch keine Parteilichkeit und behandelt alle Menschen gleich, unabhängig von Status, Herkunft oder Macht. Hier zum Beispiel steht:

"Denn es gibt kein Ansehen der Person bei Gott." (Römer 2:11)

Seine Urteile basieren auf Wahrheit und nicht auf menschlichen Vorurteilen oder Emotionen.

Das sind nur einige Punkte, die zeigen, dass Du Dir um das ewige Wohl Deiner Eltern keine Sorgen zu machen brauchst. Wenn Du mehr dazu wissen, willst, kannst Du mich gern anschreiben.

LG Philipp

Ich weiß dass man sich im Himmel nicht an die Menschen die es nicht geschafft haben erinnern kann,

Wieso? Ihr koennt doch runterschauen auf die im Feuersee, der von Schwefel brennt, denke ich. Dem Lazarus wird das so gesagt.

Wir sollen beten und unerschütterlich auf Jesus Christus vertrauen. Für ihn ist nichts unmöglich. Und so wie dir mit deinen Eltern geht es so manchen Eltern mit ihren Kindern. Vielleicht hat Gott ja gerade dich mit einer besonderen Berufung für das Seelenheil deiner Eltern in genau diese Familie hineingestellt. Und wenn es nicht die Hoffnung für deine Eltern gäbe, dann hätte er das nicht getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung