kommt in den Bios rein ohne Tastatur?

3 Antworten

Ja, über Windows. Solange man sich nicht anmelden muss kommt man da nur mit Maus rein. Ohne Betriebssystem (Speichermedium abziehen) kommt man ohne Tastatur oder Maus rein.

mchawk777  24.09.2024, 15:57

Du benötigst beim Beenden von Windows m. W. n. die Hochstelltaste.
In sofern würdest Du eine Tastatur dennoch benötigen.

Oder gibt es noch einen anderen Weg?

2002Nutzer  24.09.2024, 16:04
@mchawk777

Klar.

In der Reihenfolge folgendes aufrufen bzw anklicken:

-> Windows Einstellungen

-> Update & Sicherheit

-> Wiederherstellung

-> Erweiterter Star

-> jetzt Neustarten

-> Problembehandlung

-> Erweiterte Optionen

-> UEFI-Firmwareeinstellungen

-> Neustarten

2002Nutzer  24.09.2024, 16:08
@mchawk777

Ja, wenn man weiß wo man hin muss finde ich das aber am angenehmsten, wenn der PC schon läuft.

Wenn Du alle Platten herausnimmst, kommst Du zwangsläufig ins BIOS, aber kannst da nichts weiter machen mangels Tastatur,

Ohne Eingabe gerät ist das nicht möglich.