Komme nicht wieder ins BIOS wegen Fastboot?
Hallo,
ich habe in BIOS eine Einstellung geändert. Ich glaube es heißt Quick Boot und komme deswegen nicht mehr ins BIOS, weil die Tastatur und Maus deaktiviert ist und erst aktiviert ist wenn Windows geladen ist. Wie komme ich ins BIOS wieder rein oder wie deaktiviere ich diese Funktion ohne BIOS?
Fujitsu Esprimo P910-0
Intel Core i5 3470
6 GB Ram
Windows 7
3 Antworten
Hi,
Das hatte ich auch leider mal "geschafft". Ich meine ich hätte die CMOS Batterie mal kurz raus genommen, damit das BIOS in seine Standardeinstellung zurück geht. Dann musst Du die Werte, die Du speziell eingestellt hattest, wieder neu einstellen.
Wenn Du rumprobieren möchtest hilft es die BIOS Einstellungen separat zu speichern.
Öffne das Gehäuse vom PC und entferne die Batterie ( oben rechts auf dem Bild ):
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/710rVHTf6XL._AC_SX522_.jpg
für ca. 10 Minuten. Danach sollten die Standardwerte des BIOS geladen sein und du wieder ins BIOS kommen. Wenn der Rechner nicht startet, suche die Einstellung CSM und disable/enable sie, je nachdem wo er hochfährt.
Indem du mittels Jumper auf dem Board das BIOS resetest und denk dran anschließend wieder zu konfigurieren