Tastatur und maus funktionieren nicht(kann passowort von pc) nicht eingeben was kann ich tun?

5 Antworten

Hi, bei mir sollte ich die oberen zwei USB Anschlüsse nehmen, aber keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.

Das kann bei Dir ja nur ein Treiberproblem sein, ansonsten würde es auch um Bios nicht gehen.

Du kannst versuchen im abgesicherten Modus etwas zu bewirken, Treiber mal rauswerfen, wenn Du da eine Eingabe machen kannst. Evtl reagiert es auch anders bei einer anderen Tastatur.

Daten sichern sofern Möglich. Windows Plattmachen, kein Recovery,keine Rücksetzung keine Wiederherstellung versuchen.

Komplett neu , Treiber Installieren ,danach kannst deine Tastatur & Maus weiter Verwenden.

Bekir1993730
Beitragsersteller

Aber wie ? Ich kann nur ins bios ?

Abgesicherten Modus starten

Starten Mal Windows im abgesicherten Modus, indem Du beim Hochfahren vom PC die Tastenkombination Strg + F8 drückst . Wenn alles geht, im abgesicherten Modus ist Dein Windows beschädigt und Du musstest denn PC neu aufsetzten. Ich hoffe, ich könnte Dir helfen. Bei Fragen einfach melden. MfG expusia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bekir1993730
Beitragsersteller

Leider klappt es auch nicht er frag (Manager Boot menu press enter) dann startet er neu und das warst 🤣

expusia548  02.06.2024, 17:34
@Bekir1993730

Mir fällt auf die Schnelle sonst keine Lösung mehr ein. Wenn mir was einfällt, melde ich mich noch einmal. Bis dahin viel Glück und hoffentlich finden Du eine Lösung.

Bekir1993730
Beitragsersteller
@expusia548

Trotzdem vielen Dank. Wenn es herauszufinden gebe ich bescheid

Bekir1993730
Beitragsersteller

Habe es Probiert. STRG +F8 will er nicht.

Ich komme direkt beim passwort eingeben. Von bios kann ich es nicht zurücksetzen oder ?

Bekir1993730
Beitragsersteller
@expusia548

Ok wir testen 😅 mit ent Taste komme ich ins bios.

Es gibt noch eine Tasten Möglichkeit beim Start es steht f12 Display Boot Menü

Aber f12 nimmt er nicht an

Bekir1993730
Beitragsersteller

Super danke werde es sofort probieren, das neu aufsetzen stört mich nicht 😅

Andere USB-Buchsen probieren. Theoretisch kann es auch ein Problem mit den USB-Treibern geben. Dann in den abgesicherten Modus geben, was hier schon beschrieben wurde.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bekir1993730
Beitragsersteller

Keiner funktioniert ich würde es gern reseten alles daten sind in der externen aber ich schaff es nicht

Steck mal die Maus und Tasttatur ein uns aus und fahr den Recher runter und wieder hoch. Entweder mit dem Reset Knopf oder dem Power Kippschalter hinten am Netzteil. Auf keinen Fall den Powerknopf gedrückt halten. Das hat mich mal ne Festplatte gekostet :-/

Such auch im Bios nach PS2 Optionen, da kenne ich mich leider nicht so gut aus ...

Bekir1993730
Beitragsersteller

Der hat weder Kippschalter noch reset Knopf 😅