Kommt ihr mit sowas zurecht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 55%

5 Antworten

Ja

So aus dem Stehgreif nicht, ich weiß auch nicht worum es geht, aber mit der Vorbereitung, die erinner solchen Stunde vorausgeht, eigentlich schon. Ist ja alles logisch und immer das Gleiche, man muss es nur einmal verstehen.

Ja

Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, mit Fallbeschleunigung g.

Vermutlich soll errechnet werden, wann und wo der fallende Körper die 10 m/s erreicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Es geht da um den freien Fall, Weg=Höhe, Fallzeit und Geschwindigkeit, auf Basis der Erdbeschleunigung g. v=√2sg ist umgestellt aus der bekannten Formel s=½at², und g als konkreter Wert für a eingesetzt.

Ja

Potentielle Energie oben = Kinetische Energie unten.