Kommt es zu Netflix?

1 Antwort

Nur weil etwas in einem anderen Land auf Netflix erscheint, heißt es nicht, dass es auch bei uns auf Netflix erscheint.
Netflix muss nämlich für jedes Land die Lizenz kaufen. Wenn Sky die exklusiv Rechte in Deutschland hat, dann wäre das zum Beispiel bei uns auf Netflix gar nicht möglich.
Sky hat ein Deal mit Sony und Spider-Man Far From Home erschien letztes Jahr dort exklusiv. Für wie lange das gilt, kann ich nicht sagen.

Ich würde jetzt nicht damit rechnen.

Antoan202008  20.02.2021, 17:37

Aber Spidermann Homecoming ist doch auch auf Netflix oder?

TaeyangX  20.02.2021, 18:46
@Antoan202008

Ja, aber der Film ist älter. Exklusive Rechte bedeutet nicht, dass die für immer exklusiv sind. Ich weiß nicht wie lange die Rechte bei Sky dauern, wenn die 2 Jahre dauern, dann wird der in diesen 2 Jahren niemand anderes haben, sondern nur Sky.
Wenn die Rechte nur ein Jahr dauern (was ich allerdings nicht glaube), dann wäre es für Netflix allerdings nun möglich. Nur die Verträge dürfen wir ja leider nicht sehen. ^^