Kommt es wirklich zum Krieg?

8 Antworten

Nein, das ist nicht wahrscheinlich. Zumal sich weder die Nato noch Russland eine solche Auseinandersetzung zum aktuellen Zeitpunkt leisten könnten.


Anouk1937 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 00:16

Wieso wird das dann übersll besprochen

tryanswer  05.12.2024, 00:23
@Anouk1937

Weil jeder versucht dieses Narrativ zu seinem Vorteil zu nutzen und selbst die Medien lieber Schlagzeilen produzieren, als entsprechende Aussagen richtig einzuordnen.

Mogli333  05.12.2024, 00:53
@Anouk1937

.

Wo wird es denn besprochen? Sag mal. In AfD- oder BSW-nahen Kreisen, welche die Drohungen Putins aufnehmen und als Sprachrohr des Kremls weiterverbreitet, um die Menschen hierzulande zu verunsichern?

Nein. Ist nicht geplant.

Nein. Können wir jetzt aufhören die gleiche sinnlose Frage immer wieder zu stellen. Einfach den Fernseher ausschalten und sich nicht von jeder Panikmache mitreißen lassen

Ist es denn wahrscheinlich?

Es ist unwahrscheinlicher als je her. Vor 4 Jahren wäre hier jedes Land innerhalb 3 Tage einmarschiert. Jetzt würde es schon deutlich länger dauern.

Und falls es dich beruhigt:

Ich kenne ein paar Amis der USAF und die meinten, dass die gerade besser aufgestellt sind als je her. In einem Krieg mit der Nato hätte Russland selbst mit Hilfe von China und Nordkorea keine Chance

⁹⁹

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

verreisterNutzer  05.12.2024, 09:48

Wo siehst du Panikmache im Fernsehen?

MeisterShiva  05.12.2024, 15:09
@verreisterNutzer

Um ein Beispiel zu nennen:

Gefühlt zweimal am Tag wird hier die Frage gestellt, ob jetzt der 3. Weltkrieg aubricht oder ähnliches. Und bei echt vielen dieser Fragen wirst du Sätze vorfinden wie:

"Ich habe im Fernsehen gesehen..."

"Im Fernsehen wird nur noch vom Krieg berichtet..."

Usw

Ähnlich wie in der Kubakrise, Schweinepest, Corona oder allgemein Politik

Wenn Wladimir Putin sich auch wirklich traut, einen einzigen NATO-Land anzugreifen, ist Russland schon verloren. Diese Länder sind NATO-Mitglieder:

Albanien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Niederlande, Nordmazedonien, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Türkei, Ungarn, Vereinigtes Königreich und die Vereinigten Staaten von Amerika

Diese jetzigen NATO-Länder müssen ihren NATO-Verbündeten verteidigen und dabei im Krieg unterstützen. Um es kurz zu fassen, du brauchst keine Angst zu haben.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Drohungen des russischen Diktators sind nur Teil seiner psychologischen Kriegsführung. Er möchte uns Angst machen, damit wir die Ukraine nicht gegen seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg unterstützen und er dann seinen kriegerischen Imperialismus ungestört weiterführen kann. Es ist also russische Kriegspropaganda. Wenn wir die Ukraine so unterstützen, dass Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine scheitert, dann wird Putin so schnell kein anderes Land mehr angreifen können. Knicken wir vor seinen Drohungen aber ein, dann wird er weitere Länder überfallen und so weit gehen, wie man ihn gehen lässt. Wir sollten also die Ukraine in ihrem Recht auf Selbstverteidigung konsequent weiter unterstützen und nicht Putins Kriegspropaganda auf den Leim gehen.