Kommt ein neues S-Coupé?

2 Antworten

Hallo

der Markt für grosse S Coupes schrumpft seit denn 1990ern zumindest bei Daimler Stammkunden. Seit dem 140er Coupe hat Daimler bei denn grossen Coupes kein Geld verdient. Der Kundenkreis kauft seit 2000er eher E Coupe, CLS oder SL. Die Exportmärkte kaufen bei Full Size lieber Bentley Continental, Lexus oder BMW 8er statt Daimler aber das liegt an denn Fehlern von Daimler Schrempp und Dr Z hat in denn US denn Trend nicht drehen können immerhin baute man denn Challenger als Auffangnetz für abspringende Daimler Kunden.

Eher nicht, laut Pressemitteilungen soll das CLE coupe doch gerade die diversen alten Coupés alle ersetzen. Ich vermute es ist vielleicht eine neue Variante des CLE. Vielleicht eine AMG oder Maybach Version oder sowas.