Kommt diese oder eine ähnliche Geschichte in der Bibel vor?

3 Antworten

Nein, eine solche Geschichte findet sich so nicht in der Bibel. Dort gibt es auch kein Buch Mosolo.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Bin weder Christ, noch kenne ich die Bibel gut. Ich habe aber noch niemals von einem Mosolo gehört. Und davon gibt es doch auch gar kein Kapitel im AT oder NT.

Hast du das erfunden? Ich konnte auch die Begriffe Mosolo und Polymarier durch Recherchen nicht finden. Sie scheinen völlig unbekannt zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Gehen wir mal davon aus , dass es sehr verschiedene Bibelversionen in verschiedenen Sprachen gibt ?
Ganz sicher sein kann man sich bei keiner der diversen Bearbeitungen über die Auswahl nie . Schon die Übersetzungen können andere Schwerpunkte betonen - . Da ich weder hebräisch - noch Griechisch noch Latein (in welcher Form - also Altgriechisch etc ) kann und kein Studium habe, würde ich nie behaupten , die von Dir in deutscher Sprache gewählte Version gäbe es ... bzw nicht ! umgekehrt wäre es vielleicht hilfreich , Du würdest den Fachleuten Deine Quelle nennen ! wenn Du wirklich an einer halbwegs sachlichen Information imteressiert wärest !

Markuspolutas
Beitragsersteller

Das Buch Mosolo ist keine Bibel. Das missverstehen viele