Kommt die Post zweimal am Tag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kommt die Post nur einmal. Aber mir ist auch passiert, dass der Briefträger, der die Warensendungen häufig in eine separate Tasche sortiert, diese vergessen hatte, und dann nochmal zurückgegangen ist. Es kann aber genau so gut sein, dass ein Nachbar dir einen Irrläufer in den Kasten gesteckt hat.

Es kann auch sein das beides vom selben Briefträger ist das er den Brief nur Übersehen hatte und nochmal gekommen ist. War bei mir auch letztens da habe ich auch die Post bekommen und ne halbe stunde später kam der Postbote nochmal und hat gesagt das er ein Brief übersehen hat und hat ihn mir gegeben.

Wahrscheinlich hat Dein Postbote an die Warensendung gedacht und den Brief dann total vergessen. Auf dem Rückweg ist er dann nochmals bei Dir vorbeigekommen und hat dann den Brief noch eingeworfen. Kommt schon hin und wieder mal vor.

Die Briefpost geht über die Deutsche Post, Paketpost über DHL (gehört zwar auch zur Deutschen Post, ist aber ein anderes Unternehmen). Also kann es sein, dass dein normaler Brief auch mit der normalen Post kam, die Warensendung über DHL (Deutsche Post Warensendung).

War die Warensendung auch wirklich von der Post?
Dass Briefe und Paeckchen mit unterschiedlichen Zustellern kommen, das gibt es haeufig, aber dass gleich drei vorbeikommen, das ist eher ungewoehnlich.