Kommt die Post zweimal am Tag?
Ich hatte heute vormittag eine Warensendung im Briefkasten und heute Mittag einen normalen Brief. Beide definitiv von der Deutschen Post und keinen anderen Anbieter. (ganz sicher)
Heute nachmittag ist aber auch das Postauto mit einem Paket für mich gekommen. Aber dann müsste enweder das Postauto oder ein Briefzusteller zweimal da gewesen sein.
Oder werden Warensendungen und normale Briefe von unterschiedlichen Boten ausgetragen, auch wenn beides von der Deutschen Post?
Ist das möglich? Oder hatte meinen Brief vllt. jemand anderes im Briefkasten und mir reingetan? So eine Frage lässt mir keine Ruhe!
6 Antworten
Normalerweise kommt die Post nur einmal. Aber mir ist auch passiert, dass der Briefträger, der die Warensendungen häufig in eine separate Tasche sortiert, diese vergessen hatte, und dann nochmal zurückgegangen ist. Es kann aber genau so gut sein, dass ein Nachbar dir einen Irrläufer in den Kasten gesteckt hat.
Es kann auch sein das beides vom selben Briefträger ist das er den Brief nur Übersehen hatte und nochmal gekommen ist. War bei mir auch letztens da habe ich auch die Post bekommen und ne halbe stunde später kam der Postbote nochmal und hat gesagt das er ein Brief übersehen hat und hat ihn mir gegeben.
Hallo. Ich arbeite zufällig als verbundzusteller. Bei hohen Sendungsmengen, zB vor Feiertagen, Black Friday oä bekommen die Bezirke Entlastung. Dann fährt eine zusätzliche Kraft pro 5 Bezirke Paketentlastung und nimmt jedem 20% Pakete ab. Die Briefpost kommt dann weiter vom Zusteller, die Warenpost hat morgens schon der Entlaster eingeworfen.
Hoffe ich konnte helfen
Mfg
ein Zusteller
Wahrscheinlich hat Dein Postbote an die Warensendung gedacht und den Brief dann total vergessen. Auf dem Rückweg ist er dann nochmals bei Dir vorbeigekommen und hat dann den Brief noch eingeworfen. Kommt schon hin und wieder mal vor.
Die Briefpost geht über die Deutsche Post, Paketpost über DHL (gehört zwar auch zur Deutschen Post, ist aber ein anderes Unternehmen). Also kann es sein, dass dein normaler Brief auch mit der normalen Post kam, die Warensendung über DHL (Deutsche Post Warensendung).