Kann post zweimal kommen?

Post auto nicht Postamt drecks autokorrektur😂

4 Antworten

Das Postamt legt dir keine Briefe in deinen Briefkasten, da kannst du höchstens welche abhole, wenn dort für dich deponiert.

Es gibt heutzutage übrigens nicht mehr den klassischen Postboten, der einmal am Tag kommt, sondern einige Lieferservices. Auch wenn es nicht so häufig bei Privatleuten vorkommt, kann durchaus die Post auch mal von unterschiedlichen Stellen kommen.

069keinplan069
Beitragsersteller

Ich hab dazu noch was geschrieben die autokorrektur war dass ich meinte Postauto nicht mit postamt

maja0403  11.06.2022, 12:38
@069keinplan069

Briefe kommen in der Regel auch nicht mit dem Postauto. Es sei denn, du lebst in einer dörflichen Region.

Guten Tag,

die Postboten wären stark überlastet, wenn sie täglich zweimal Post zustellen würden.

In meiner Wohnanlage z. B. kommt die Post nie montags!

069keinplan069
Beitragsersteller

Meinte dass so dass postauto dar war und paar Briefe glaub ick reingeworfen hat und ob dann nochmal briefbote kommt also mit fahrrad

Berlinfee15  11.06.2022, 12:41
@069keinplan069

Postauto bringt Pakete, der Postbote die Post oder auch leichte Päckchen, was eine Neuerung darstellen soll.

Eigentlich bringt jede Post nur einmal am Tag Briefe.

Aber natürlich kannst du am Morgen einen Brief von der Deutschen Post kriegen, und am Mittag einen von Nordbrief, oder ähnliches.

"Hab heute das Postamt gesehen ich denk mal er hat ein paar Briefe in mein Briefkasten gelegt !"

mein Vorschlag : Dann nimm die Briefe aus dem Briefkasten !

069keinplan069
Beitragsersteller

Hab ich ja aber ich erwarte ein bestimmten Brief und ich meinte es so dass postauto da war die autokorrektur hat es geändert ob dann noch der briefbote kommt also mit Fahrrad

ischdem  11.06.2022, 12:42
@069keinplan069

früher kam unser Briefträger 2mal.....und ER war ein seh rlieber Mann..

heute kommt der Bote nur einmal wenns gut geht...aber auch hier Montags nicht !

ja mit dem Fahrrad ..schwere Taschen....mit Briefen und Päkchen..

herzliche Grüße