Warum kommt zweimal Post - einmal ein Brief und einmal ein weißes Postauto für Pakete?

3 Antworten

Zwei verschieden Abteilungen, zwei unterschiedliche Aufgabengebiete, zwei unterschiedliche Routen. Der eine hat keine Zeit für Briefe, der andere nicht für die Pakete.

Weil der eine für die Biefpost zuständig ist und ein anderer für die großen Sendungen.

mit ein bisschen nachdenken kommst du da bestimmt selber drauf.  briefe bringt der breifträger (auch postbote genannt) pakete bringt der paketdienst.

LugerP38  07.11.2018, 12:09

ist nicht immer getrennt. Es gibt die so genannte Verbundzustellung. Da liefert der Postzusteller Briefe und Pakete gleichzeitig. aus.