Kommt der ADAC auch, wenn man kein Mitglied ist?
Oder hilft der nur Mitgliedern bei einer Panne?
16 Antworten
Manchmal kommt er nich mal, wenn du Mitglied bist.
Nach 5 Stunden haben wir einen Bekannten angerufen. Der war nach einer Stunde da. Der ADAC aber immernoch nicht. Wir sind jetzt im AVD.
Der ADAC kommt mit seinen Pannenhilfeautos z. B. auf der Autobahn. Die ADAC-Mitglieder zahlen dann quasi mit ihren Mitgliedsbeiträgen. Aber auch wenn ein Nicht-Mitglied über die Notrufsäule Pannenhilfe anfordert muss der ADAC helfen. Dann bekommt man eine Rechnung oder zahlt bar.
Leider sind in der Stresssituation Autopanne manche Menschen bereit auf der Straße irgendetwas zu unterschreiben, was sie nicht richtig geprüft haben. Aus Unkenntnis der Rechtslage wird dann von vielen ein Mitgliedsantrag des ADAC unterschreiben, den der Mechaniker einem unter die Nase hält. Den sollte man nicht unterschreiben. Auch wenn der ADAC ein großer Verein sein mag - er vertritt zweifelhafte politische Positionen und es ist unseriös die Notsituation auf der rauschenden Autobahn auszunutzen um Mitglieder mit Überrumpelung zu werben. Unterschreiben muss man nicht - den Einsatz zahlen schon.
(Wem beim Steuerberater geholfen wurde, unterschreibt ja auch nicht gleich einen Mitgliedsantrag für die FDP...)
Die helfen auch Nichtmitgliedern, aber Du musst dafür bezahlen, wenn nicht einer von den eigenen Pannenhelfern kommt, sondern ein Unternehmen, das mit dem ADAC zusammen arbeitet. Dann nützt es auch nichts, wenn Du an Ort und Stelle Mitglied wirst.
KLAR !! Der ADAC hilft immer ! Kannst vor Ort Mitglied werden ( recht preiswert ), ansonsten kostet die Hilfe natürlich Geld.
Hallo, der ADAC hilft auch so. Jedoch kostet es dann etwas, wenn du keine Mitgliedschaft wahrnimmst.
das habe ich noch nie gehabt die sind immer gekommen zu mir