Wenn ich ADAC Mitglied bin und mehrere Autos besitze ,gilt es für alle Autos,oder bezieht sich der Schutz auf meine Person, egal mit welchem Auto ich Panne hab?

2 Antworten

Die Mitgliedschaft und somit der Schutz bezieht sich auf das Mitglied.

Egal in welchem Auto du unterwegs bist, auch in fremden Autos. Du als Person/Mitglied hast den Pannenschutzbrief für den du bezahlst. Anders als bei der Autoversicherung, die auf das Auto bezogen ist und wo dann auch der Versicherungsnehmer eines fremden Autos unter deinem mit seinem Auto gebauten Unfall leidet (in Sachen Prozente steigen).

Bei der ADAC Plus Mitgliedschaft sind auch Familienmitglieder im auf das Mitglied zugelassenen Auto geschützt, wenn Eltern/Geschwister/Kinder mit deinem Auto eine Panne hat, wird auch geholfen. Fremde sind nicht vom Schutzbrief erfasst und bräuchten eine eigene Automobilclub-Mitgliedschaft, wenn sie mit einem Auto eine Panne haben.

WJohannes
Fragesteller

Danke, Sie haben mir sehr geholfen.

Pro Auto und Person....ADAC hat mehrere Optionen einer Mitgliedschaft. Informiere Dich. Wieviele Autos hast Du denn...?????