Kommilitonin fragen?

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Warum nicht, fragen kostet nichts und vielleicht hat sie ja auch nichts besseres vor in dieser Zeit. Mehr als nein sagen kann sie ja nicht, also brauchst du auch keine Angst zu haben. :-)

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, bedenemanuel !

Das ist eine super Idee.

Vielleicht hat sie gerade auch keine Termine und freut sich auf einen netten Begleiter.

Wenn sie mitkommt, könnt ihr bestimmt ein paar schöne Tage zusammen genießen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ich würde nur mit guten Freunden in den Urlaub fahren und danach klingt es bei euch noch nicht.

GamGamSi  12.08.2021, 17:03

glaube du bist da zu kleinlich.

ich hatte auch einige gute freundinnen im studium und hätte sie in so einem posting hier auch einfach "kommilitonin" genannt.

badenemanuel
Beitragsersteller
@GamGamSi

Eine gute Freundin ist es jetzt nicht, sondern einfach eine normale Freundin bzw. Bekannte

GamGamSi  12.08.2021, 17:06
@badenemanuel

offenbar traust du dir aber ja irgendwie schon zu, dass sie eventuell ja sagen KÖNNTE.

sonst hättest du diese frage hier nicht gestellt... daher frage sie einfach. wenn sie irgendeine ausrede vorschiebt, dann ist das halt so...aber wenn du glück hast, stimmt sie zu.

badenemanuel
Beitragsersteller
@GamGamSi

Ja, das liegt dran, dass sie mich glaub ganz interessant findet. Ich kann mir allerdings wenn überhaupt nur was lockeres vorstellen

Wieso nicht? Frag sie doch einfach. Mehr als nein sagen kann sie nicht.

Eigentlich eine schöne Idee. Ich fände es gut, vorher zu klären, wie ihr es mit den Ausgaben macht und ob das eine freundschaftliche Anfrage von dir ist...