Kommentar schreiben zu einem Zeitungsartikel von 1907?

2 Antworten

Also, wenn du mir den Physiotherapeuten bezahlst für meinen Nacken, könnte ich dir vielleicht helfen.

Allgemein gesprochen ist das "Bild der Frau" selbstverständlich auch gesellschaftskritisch zu betrachten, Was denn sonst.

Wir sind aktuell mitten in der Metoo Debatte, in der Debatte wo Gleichberechtigkeit anfängt und wo die Grenzen dafür sind. Selbst wenn der Artikel um Mode geht, ist es gesellschaftskritisch genug, es gab bis vor kurzem nur magersüchtige Modells. Das war 1907 (falls es darum geht), kaum anders. Nur gab es da eben noch keine Zeitschriften in dem Umfang usw.usw,usw.

Und argumentieren kann man schon: stimmt das dort geschilderte Bild der Frau (egal ob Mode oder was anderes Wichtigeres) mit dem heutigen Bild überein. Ist das zeitgemäß, was damals geschrieben worden ist, war das für damalige Zeit sogar fortschrittlich.

Wie gesagt, Artikel nicht lesbar. Und Gedanken solltest du dir selber machen.

Habe nur Anregungen zum Nachdenken gegeben.

Bilde dir ein Bild davon, meist hilft auch eine Zusammenfassung.