Auf YouTube Zeitungsartikel vorlesen?

2 Antworten

Nein, dafür brauchst du die Erlaubnis der Zeitung.

ZaoDaDong  28.07.2020, 12:38

Da das Zitatrecht gilt, ist das nicht nötig, schon gar nicht wenn es um eine Kritik geht.

Theoretisch ist das erlaubt, aber Youtube knickt gegenüber größeren Konzernen direkt ein, wenn die eine Urheberrechtsverletzung melden, egal ob die gerechtfertigt ist.

Natürlich musst du dich auf den Inhalt beschränken, der für deine Kritik unbedingt nötig ist.

Sjrusuuwjw
Beitragsersteller

Falls das Video gesperrt wird wäre mir das egal aber ist eine Geldstrafe auch möglich?