Welches Thema (zu Analyse & Erörterung) ist einfacher?

3 Antworten

E-Mobilität sollte „einfacher“ sein, da es da wissenschaftliche Fakten gibt, auf die man sich beziehen kann. Beim Mindestlohn schwankt das je nach Person, da jeder anders über dieses Thema denkt.
Bei E-Mobilität kannst du dich auf wissenschaftliche Artikel beziehen und hast genug Argumente dafür und auch dagegen.

Also ich würde auf jeden Fall E-Mobilität nehmen. Ansonsten viel Erfolg dabei!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich persönlich würde bei Mindestlohn mehr Argumente finden

LG

Anonym2639  18.03.2022, 23:22

Das Problem dabei ist meiner Meinung nach jedoch das, dass es da kein „richtig“ und „falsch“ gibt, da eben jeder seine eigene Meinung hat, so ist es auch schwieriger einen Informationstext darüber zu schreiben, als über das Thema wo man wissenschaftliche Fakten nennen kann.

Natürlich hat auch da jeder seine eigene Meinung, jedoch kann man nichts gegen den Fakt sagen, dass zum Beispiel die Nutzung von E-Autos an sich emissionsfrei ist.

Das macht es wesentlich einfacher einen Informationstext zu schreiben und richtig darzustellen, weil man eben Belege aufführen kann.
Beim Mindestlohn gestaltet sich das jedoch wie schon gesagt schwieriger.

Ist aber nur meine „Meinung“.
Und das alles wegen einer Analyse (;

Kurz und simpel: Nimm Mindestlohn, da kann man viel schreiben und argumentieren und sich auf das ethische beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung