Kommen Juden aus der Sicht der Christen auch in den Himmel?

7 Antworten

Eine Antwort darauf steht hier, wo vom Propheten Daniel die Rede ist:

„Du aber geh hin, bis das Ende kommt! Du darfst nun ruhen und wirst einst auferstehen zu deinem Erbteil am Ende der Tage!“

‭‭Daniel‬ ‭12‬:‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/dan.12.13.SCH2000

Wenn sie Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser annehmen, an Ihn glauben und Ihm vertrauen, dann auf jeden Fall!

Im Neuen Testament steht dazu z. B.:

  • "Ohne Glauben aber ist es unmöglich, Gott wohlzugefallen" (Hebräer 11,6).
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn" (Römer 6,23).
  • "So kommen wir nun zu dem Schluss, dass der Mensch durch den Glauben gerechtfertigt wird, ohne Werke des Gesetzes" (Römer 3,28).
  • "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch - Gottes Gabe ist es" (Epheser 3,28).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Nur wenn sie Jesus Christus als ihren Erlöser und Erretter akzeptieren.

Jesus sagte selbst: "Niemand kommt zum Vater, außer durch mich."

Möglicherweise gibt es nach dem Tod eine zweite Chance für sie, wenn sie das Fegefeuer durchlaufen und dabei die Wahrheit in Jesus erkennen.

Aber letztendlich weiß es nur Gott selbst. Es ist sein Urteil und nicht unseres.

joergbauer  20.08.2024, 15:53

Fegefeuer ist aus den Apokryphen und allein katholische Lehre - nicht biblisch! Wenn Jesus bezahlt hat, warum dann doch noch eine Bestrafung?

Nefesch  16.08.2024, 21:25

Fegefeuer? Wo in der Bibel steht das? Und wie kann ein Wanderprediger solche Macht über den Tod haben?

Rudolf67  16.08.2024, 18:44

Und du meinst dass das Jesus gesagt hat 😉 Das sind eher Erfindungen aus einer Zeit weit nach dem Tot dieses Wanderpredigers!

Ja.

Zumindest steht es mir als Christin nicht zu, das zu verneinen.

Ja natürlich! Wohin denn sonst?
Es führt kein Weg am Jenseits vorbei.

Die Sache mit der Hölle ist doch eine Lüge! Das weiß inzwischen jedermann.