Kommen jetzt Flüchtlinge aus Gaza nach Deutschland?

5 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass man Verletzte, die eine Spezialklinik benötigen, aus humanitären Gründen in Deutschland behandelt. Da war Deutschland auch in der Vergangenheit immer großzügig, und das ist gut so.

Übrigens hat ein israelischer Arzt einem Hamas Führer in der Haft das Leben gerettet. Dieser wurde dann später im Rahmen eines Austausches gegen eine israelische Geisel freigelassen. Zum Dank hat er den Überfall am 7. Oktober befohlen.

Ursusmaritimus  02.11.2023, 08:03

Wolltest du das ein Arzt erst deine politische Gesinnung prüft bevor er dich behandelt?

Nofear20  02.11.2023, 08:10
@Ursusmaritimus

Nein, der Arzt hat gem. seinem hippokratischen Eid natürlich richtig gehandelt. Nur er selbst sagt ja jetzt, dass er es bereut, weil durch seinen Angriffsbefehl jetzt Tausende unschuldige Menschen sterben.

Ursusmaritimus  02.11.2023, 08:15
@Nofear20

Eine ganz ehrliche Antwort?

Das halte ich für eine übliche Kriegsgräuelpropaganda welche immer wieder im Zusammenhang mit der moralischen Mobilmachung breiter Bevölkerungssschichten erfolgt. "Der Feind" muss entmenschlicht werden um ihn töten zu können....

Wenn der Arzt seine Arbeit ernst nimmt würde er nicht von Reue sprechen sondern erklären immer wieder so zu handeln da dies seine Aufgabe ist!

Nofear20  02.11.2023, 08:39
@Ursusmaritimus
Eine ganz ehrliche Antwort?

Ich bitte darum.

Das halte ich für eine übliche Kriegsgräuelpropaganda welche immer wieder im Zusammenhang mit der moralischen Mobilmachung breiter Bevölkerungssschichten erfolgt.

Verstehe ich nicht. Was ist daran Kriegsgräuelpropaganda, wenn ein Arzt ein schlechtes Gewissen hat, angesichts der Gräueltaten der Hamas? Man kann natürlich auch argumentieren, wenn dieser Hamasführer den Befehl zum Angriff nicht gegeben hätte, dann hätte es ein anderer getan. Die politische Führung der Hamas sitzt ja eh im sicheren Katar.

"Der Feind" muss entmenschlicht werden um ihn töten zu können....

Das ist zwar richtig und im Vorfeld von Kriegen findet man immer wieder dieses Muster. Das war bei den Nazis so oder bei Putins Nazi-Narrativ. Die Hamas spricht Israel das Existenzrecht ab, leugnet den Holocaust und hängt antisemitischen Verschwörungstheorien an. Laut Gründungscharta der Hamas verpflichtet sich ein Hamasmitglied, Juden zu töten, auch außerhalb von Israel. Die Vernichtung Israels ist das erklärte Ziel.

Wenn der Arzt seine Arbeit ernst nimmt würde er nicht von Reue sprechen sondern erklären immer wieder so zu handeln da dies seine Aufgabe ist!

Der Arzt hat ja nicht gegen seinen Berufsethos verstoßen. Er fühlt sich halt schlecht dabei, angesichts der Gräueltaten der Hamas. Aber die politische Führung Israels könnte dann ebenso ein schlechtes Gewissen haben, denn unter den über 1000! freigelassenen Palästinensern, die man gegen einen einzigen israelische Soldaten eingetauscht hat, könnten auch Attentäter und Mörder darunter gewesen sein, die beim jetzigen Überfall dabei waren.

Derzeit kommen sie nicht einmal bis Ägypten.

Nein, ich denke im Gegenteil.

Jeder Palästinenser der sich antisemitisch in Deutschland äussert oder Juden bedroht wird ausgewiesen. In die Westbank.

Das hat unsere Regierung beschlossen.

peace87  02.11.2023, 19:38
Das hat unsere Regierung beschlossen.

Ach ja? Dann zeig mir mal den Beschluss.

Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen einer politischen Diskussion und einer bindenden Gesetzgebung.

Also verbreitest du erneut Desinformation. Andernfalls bitte den "Beschluss" zeigen.

Wir müssen ihnen helfen, weil sie sonst den israelischen Angriff nicht überleben.

Es sind Deutsche dabei und ja, wenn der Knoten sich löst, werden weitere Flüchtlinge nach Deutschland kommen.