hallo leute,
Da ich zurzeit mich am bewerben bin studium und ausbildung , und ich die erste absage für eine ausbildung erhalten habe, habe ich eineige fragen.
Da ich unteranderem aus gesundheuitlichen Gründen oft in der Schule fehlte, und sich aufgrund von kostenübernahme mit der krankenkasse auf 2 jahre hingezogen hat, habe ich halt mir ne menge fehlzeiten eingeheimst, natürlich nicht nur aus krankheitsgründen, auch mal keine lust das hat ja jeder mal;). Aber auch andere krankheiten wie mittelohrentzündung oder eine starke magendarm grippe haben mir in den letzen schuljahren ne menge fehlzeiten eingebracht.
Nun zum Punkt, ich habe nun in 3 meiner oberstufen zeugnisse stehen einmal der Schüler... fehlt sehr häufig. natürlich habe ich mit dem lehrer gestritten da voralem in der 12 klasse im 2 halbjahr ich lediglich 10 fehlzeiten ca hatte. ersten halbjahr waren es mehr so das es zur summe sicehr so 30-40 fehlzeiten waren. nun steht sowas im zeugnis, dieses halbjahr mit knapp 15 fehlzeiten steh drinnen der schüler fehlt häufig, das "sehr " ist weg.
Naja iich befürchte das dies halt schlecht rüberkommt, da meine noten sonst auch nur durchschnitt in der oberstufe sind.
Wird soeine bemerkung stark gewertet, ich meine es steht nichmal drinnen ob ich entschuldigt fehle oder nicht, ich bin grösstenteils entschudligt, atest oder von mir oder eltern. und das steht halt nicht in der bemerkung, nicht das die arbeitfgeber denken das sind unentschuldigte fehlzeiten und das macht mir angst.
was meint ihr?
gruss
dieterin