Was waren eure meisten Fehlzeiten in der Schule dieses Halbjahr?

2 Antworten

So ca. 14 Tage. Meist weil es 1 Woche Urlaub im Ausland außerhalb der Ferien war, weil sonst alles ausgebucht ist und die andere Woche aufgrund von normal Krankheit.

Jessica978  16.01.2022, 17:29

Sowas kannst du später im Beruf nicht machen. Wenn du das machst und dein Arbeitgeber das rauskriegt, ist das ein Grund für eine Kündigung. Meiner Meinung nach sollten Eltern sowas ihrem Kind erst gar nicht beibringen, das finde ich total unverantwortlich

Libere123  16.01.2022, 17:29
@Jessica978

Ich hoffe du reduzierst mich jetzt nicht auf mein Alter und meine Eltern auf unseren Urlaub? Du hast ja gar keine Ahnung...

Elumania  16.01.2022, 17:31
@Jessica978

Im Beruf geht das auch, man muss sich genauso geschickt wie in der Schule anstellen. Jetzt sei mal nicht so streng.

Jessica978  16.01.2022, 17:33
@Libere123

Ich kenne weder dein Alter noch deine Eltern, und weiß auch sonst absolut nichts über dich, außer das, was du oben geschrieben hast. Deine anderen Fragen/Antworten hier habe ich mir nicht angeschaut, weil es mich schlichtweg nicht interessiert. Ich hab auch absolut nichts gegen dich oder deine Eltern, ich finde nur dieses eine Verhalten deiner Eltern nicht gut, das ist alles

Libere123  16.01.2022, 17:35
@Jessica978

Okay, aber in die Erziehung anderer mischt man sich nicht ein oder gar das Recht haben es abzuwerten - es sei denn du bist Lehrer, Arzt oder Psychologe.

Jessica978  16.01.2022, 17:36
@Elumania

Eine Freundin hat das mal gemacht während ihrer Ausbildung, und das nur für einen einzigen Tag. Ihre Kollegen haben das irgendwie rausbekommen und dann hatte sie die Kündigung. So abwegig wie du sagst ist das gar nicht

Libere123  16.01.2022, 17:37
@Jessica978

Ich bin nicht deine Freundin und von schwänzen in der Ausbildung oder im Beruf war nie die Rede.

Jessica978  16.01.2022, 17:39
@Libere123

Ich mische mich nicht ein, ich sage nur, dass ich das nicht gut finde. Sowas sage ich allgemein eher, weil viele über eventuelle Folgen so überhaupt nicht nachdenken, so hast du die Möglichkeit und kannst deine Konsequenzen daraus ziehen, egal ob du darüber nachdenkst oder es einfach ignorierst.

Libere123  16.01.2022, 17:40
@Jessica978

Hm... wie willst du wissen, dass andere über die Folgen nicht nachdenken? Du kannst ja nicht von deiner Freundin auf alle anderen Menschen schließen...

Jessica978  16.01.2022, 17:42
@Elumania

Ja, aber das kann passieren, egal wie vorsichtig man ist (außer man bleibt zuhause und tut so, als wäre man wirklich krank, dann fällt das, zumindest wenn es nicht ständig vorkommt, nicht auf)

Jessica978  16.01.2022, 17:43
@Libere123

Das weiß ich nicht, aber deshalb sag ich es ja, damit du auf jeden Fall die Möglichkeit hast, das zu tun

Libere123  16.01.2022, 17:45
@Jessica978

Okay dankeschön. Aber ich möchte nur nochmal erinnern, dass es etwas ungehobelt erscheint anderen seine Meinung aufzudrücken oder "die Chance zugeben darüber nachzudenken" obwohl man kein Plan hat.

Jessica978  16.01.2022, 17:51
@Libere123

Aber dafür gibt es doch diese Plattform: um Meinungen auszutauschen. Und kennen tut dich hier keiner.

jeweils eine Woche aufgrund einer Blockade.

paulklaus  16.01.2022, 17:27

Blockade welcher At, wenn man fragen darf ?!

paulklaus  16.01.2022, 17:46
@Meolettalove2

Sorry für dich !!! Habe genügend Schmerzen über Jahrzehnte erlebt, aber Wirbelsäule ist besonders übel !! : - (((

Ich treibe seit knapp 70 (!!) Jahren aktiv Sport (Individual- und Mannschaftssportarten), bis zu meinem 40. Lebensjahr gar exzessiv, war 22 Jahre lang Leistungssportler (zeitgleich - sowohl Schwimmen als auch Handball), sechs Jahre lang Schwimm-Vereinstrainer, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer - spiele seit 45 Jahren Volleyball brutal (nunmehr in Altherren-Mannschaften), Muckibude sowieso..............................