Ab wann werden Fehlzeiten kritisch?

6 Antworten

Ich persönlich finde 10-12 Fehltage nicht sonderlich viel.

Wenn man mal richtig krank ist, da ist man schon gut mal eine ganze Woche krank geschrieben, da sollte dir keiner was können!

Sollte noch im Rahmen sein und keine weiteren Konsequenzen haben!

LG ;-)

Hey,

Im Studium guckt kein Mensch danach, wieviele Fehlstunden du hast.

Ich hatte selbst 20-30 Fehltage oder so wegen einem Krankenhausaufenthalt und auch wegen meiner Migräne.

Bei uns steht es auch nicht drauf, auf den Abiturzeugnissen. ;-))

Liebe Grüße, Flupp

Du kannst 50 Fehltage (entschuldigte) haben, solange die Note OK sind.

Solange es entschuldigt ist, ist es kein Problem. Wenn dich jemad fragt, kannst du es ja erklären. Aber auf 10-12 Tage kann man schnell kommen.

Unentschuldigte Fehlstunden machen sich dagegen sehr schlecht.

10-12 Fehltage sind nicht viel...bei mir in der Klasse hat mal eine Freundin, aufgrund einer Erbkrankheit, über 100 Tage in einem ganzen Schuljahr gefehlt und konnte aber trd. eine Stelle finden, wo sie ausgebildet wurde.