Werden die Noten vom ersten Halbjahr mit den Noten vom zweiten Halbjahr zsm gerechnet?

2 Antworten

In BaWue werden die beiden Halbjahres zusammengerechnet. Was sind Ausfälle?

AtakanGolf1997
Fragesteller

ahh danke, weißt du auch Bescheid wie es in Berlin ist ? Ausfälle sind Noten 4- und schlechter.

schlaueKraehe  27.04.2018, 21:57

4 muss man nicht ausgleichen, ab 5 schon. eine 5 mit einer 3, zwei 5 mit zwei 2en.

Zu meiner Zeit wurden die Noten der gymnasialen Oberstufe für jedes Halbjahr separat gewertet und keine Jahresendnote aus dem 1. und 2. Halbjahr mehr gebildet. Das war dem Kurssystem der gymnasialen Oberstufe geschuldet.

Vermutlich wird das auch heute noch so sein.

AtakanGolf1997
Fragesteller

hm verstehe, vielen lieben dank!