Ist es bei der Fachhochschulreife möglich kein Zeugnis zu bekommen wenn man zu viele Fehlzeiten hat??

2 Antworten

Bei uns gab es eine Grenze von 70% Anwesenheit, die nur in Ausnahmen mit guter Begründung zu Sonderzulassungen geführt hat.

Mit 30% Fehlzeit konnte man also noch bestehen, ab 30,1% nicht mehr.

Bei uns war es aber auch so, dass man dann gar nicht erst zu den Prüfungen zugelassen wurde.

Ob entschuldigt oder nicht gibts eine Grenze wo man "die leistung aufgrund der fehlzeiten nicht bewerten kann"

Wo die liegt weiss ich nicht mehr. Glaube mehr als die Hälfte darf man nicht fehlen oder sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

HeikoMaas
Beitragsersteller

Ja schon zu uns hieß es dass man dann nicht zu den Prüfungen zugelassen wird, was bei mir aber nicht der Fall ist. Und ich hab ja auch schon meine Anmeldenoten für die Prüfungen gehabt und hab jede Klassenarbeit geschrieben...