Komme immer schüchtern rüber?
Hallo :),
ich habe das Problem , dass ich bei Menschen sehr schüchtern rüberkomme.
Ich liebe es Leute kennenzulernen , solange wir nur zu zweit sind (Dates und ähnliches). Ich rede dann sehr viel und finde die Gespräche meist interessant. Mir wurde sogar letztens von einem Date gesagt , dass er sich total eingeschüchtert in meiner Anwesenheit fühlt und dass er sowas noch nie bei einem Date gehabt hat 😄 Aber sobald ich mich mit mehreren Leuten treffe, kann ich einfach irgendwie bei den Gesprächen nicht mitreden...
Nicht, dass ich Angst davor hätte , aber meistens finde ich die Gespräche einfach total uninteressant... und wenn ich mich schon äußere , geht keiner wirklich auf mich ein. Deswegen bleibe ich meistens einfach ruhig. Ich erwische mich manchmal beim Minutenlangen schweigen und zwinge mich dazu mich irgendwie zu äußern. Ich habe Angst, dass meine Mitmenschen mich einfach komisch finden weil ich so wenig spreche. Ich bekomme oft gesagt, dass ich doch auch mal was sagen soll , oder dass ich so ruhig bin usw. das nervt einfach nur. Habe das Gefühl total uninteressant und langweilig zu wirken. Manchmal denke ich sogar, dass andere davon genervt sind.
Ich habe einen tollen Freundeskreis mit etwa 8 Leuten und wenn wir uns alle zusammen treffen fühle ich mich rundum wohl und bin sehr extrovertiert. Ich habe schon mal von einer guten Freundin gesagt bekommen , dass sie gerne so lustig wäre wie ich es manchmal bin .
Es ist also nur so, wenn Leute dabei sind mit denen ich nicht befreundet bin , oder mich absolut nicht für die Themen interessiere.
Was kann man dagegen machen ? Kennt ihr solche Menschen auch ? Kommt sowas komisch rüber ?
sorry für den langen Text und Danke für eure Antworten :)
2 Antworten
Also ich habe genau das selbe Problem, ich halte dann aber grundsätzlich die Klappe und äußer mich nur wenn ich gefragt werde.
Ich schätze Mal nicht das es direkt komisch rüber kommt und vorallem als Mädchen ist das auch echt nicht schlimm, Mal nicht so viel zu reden.
Das ist halt nunmal die Persönlichkeit, ich schätze Mal das ist einfach Authentischer als irgendwas zu sagen, weil man "muss".
Wenn du mitschwätzen willst, sollte dich das schon interessieren was die da reden.
Wenns nichts für dich ist, mußt du auch nichts dazu sagen. Sonst können deine Beiträge auch bloß kurz sein, nur passen sollten se.
so maulfaul scheinst du doch gar nicht zu sein....