Beim Schreiben ist er anders als in der Realität?

7 Antworten

Schon schade, dass man in real life keine Emojis am Ende der Sätze hinzufügen kann.

Du interpretierst wahrscheinlich zu viel. Manche Menschen fühlen sich wohler beim Schreiben, als in echt Unterhaltungen zu führen, was aber nicht auf Desinteresse hindeutet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater für arme

SaintLauren
Beitragsersteller

Stimmt, danke!

Das ist nicht nur bei Jungs normal, sondern bei allen Menschen. Beim Schreiben ist die Hemmschwelle deutlich niedriger, schon allein deshalb, weil man die tatsächliche Reaktion des Gegenübers nicht mitbekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das können Situationen sein wo man sich unsicher ist oder nicht genau weiß wie man reagieren soll oder worüber man reden soll.
oder man ist einfach zu aufgeregt was man jemanden manchmal nicht ansehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SaintLauren
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Habe das Problem auch, beim Schreiben hat man einfach mehr Zeit und es ist eben nicht echt

Versuche auch manchmal künstlich nett rüberzubekommen obwohl ich mich gerade unwohl fühle (bei neuen Leuten oder wenn man sich nach längerer Zeit wiedersieht)

Der Unterschied ist, dass mein beim Schreiben alle Zeit der Welt hat und einem niemand in Erwartung einer relativ sofortigen Reaktion ins Gesicht schaut. Deshalb sind die Leute in echt häufig anders.

SaintLauren
Beitragsersteller

Denke ich auch, danke!